Siltopian17 am 12.05.2009 um 23:40 Uhr
ich putze meine zähne täglich 1-2mal aber trotzdem habe ich in letzter zeit sehr höllische zahnschmerzen vorrallem im linken bereich der zähne. immer wenn ich esse tun meine hinterzähne sehr höllich weh als ob ein blitz bei meinen zähnen einschlagen würde. ich hab gemerkt das es vorallem vorkommt wenn ich brot esse..... soll ich zum zahnarzt gehen oder gibts auch andere lösungen gegen die schmerzen? ist es normal das ich solche schmerzen habe obwohl ich meine zähne jeden tag putze?

Große Göttin solch ein Leichtsinn.... Natürlich kannst du trotz Zähneputzen Karies bekommen, oder auch eine Wurzelspitzenentzündung oder auch einfach einen schiefstehenden rauswachsenden Weisheitszahn der dringend raus muss, Zysten unter der Wurzel ect. ect ect...meinetwegen Paradontose.
GEH sofort zum Zahnarzt, der ist der Einzige der dir in dem Fall wirklich helfen kann.
Solltest du sowieso jedes Jahr mindestens einmal zur Kontrolle machen, haben dir das deine Eltern nicht gesagt?????????????????????und wenn du Glück hast ist es nur schmerzempfindliches Zahnfleisch oder empfindliche Zähne.
Aber gehe zum Zahnarzt
Dini1 am 12. Mai 2009 23:48 ZA- helferin???
Saahira am 12. Mai 2009 23:54 Nein, Allgemeinmedizin;-)
Dini1 am 13. Mai 2009 00:02 trotzdem gut! :-) lächel
Saahira am 13. Mai 2009 00:04 Merci, dein Beitrag ebenso, bist auch vom "Fach" wie ich gerade sehe;-)
Dini1 am 13. Mai 2009 00:19 in dem fall vom richtigen, aber ich geb keine ferndiagnosen ab! oder wenn ich dir sage ich hab da unten rechts so ein ziehen und wenn ich drauf drücke wird es schlimmer, blinddarm kann es nicht sein, würdest du mir auch keine diagnpse geben oder!?
Saahira am 13. Mai 2009 23:04 Nein, eine Diagnose nicht, aber ich könnte dir raten zum Arzt zu gehen und checken zu lassen ob es deine Adnexe sind;-) Auf jeden Fall kanns was "ernsthaftes" sein und da sollte der Arzt ran und zwar mittels Blutbild usw. Diagnose kann ja nichtmal der Arzt auf die Ferne stellen;-) wir also auch nicht.

Geh zum Zahnarzt.
Drückt vielleicht ein Weisheitszahn?

Das kann ja auch ein wurzelproblem sein, eine ziste, weissheitszahn alles mögliche trotz guter zahnpflege
Bild/er:
Sofaschalter am 12. Mai 2009 23:46 Na, deine Zähne wirken makellos!
matrixghost3 am 13. Mai 2009 01:04 lol

ZA! kann auch nur eine zahnfgleisch entzündung sein... kann ganz viele Möglichkeiten haben, ich bin ZA- Helferin und ich sag immer eine Ferndiagnose ist doof, ich hab zwar einen Röntgenschein (ich darf also röntgen) hababer keinen Röntgenblick"!

Ja, Du solltest mal zum ZA gehen - da sollte man mind. 1 x im Jahr ohnehin hingehen. Es reicht nich, sich nur die Zähne zu putzen - ab und zu kann man dennoch Karies bekommen und dann zieht es auch schon mal. Also nix wie hin - kann auch das Zahnfleisch sein - aber wenn Du noch lange wartest, tut es vielleicht fürchterlich weh irgendwann...............wäre schön, wenn Putzen reichen würde, dann wären Zahnärzte aber auch nicht nötig.....lacht***
der Zahnarzt wird Dir helfen können. das musst Du abklären lassen.
Es kann auch sein, dass Du einen Zahn entzündet hast bzw. dessen Wurzel. Da die Entzündung von außen nicht unbedingt zu sehen ist, solltest Du unbedingt zum Zahnarzt, damit auch ein Röntgenbild erstellt werden kann. Gleichzeitig kann ich Dir auch die Elmex-Zahnpasta gegen empfindliche Zähne empfehlen. Dabei werden insbesondere die Zahnhälse geschützt, damit auch die Kalt-Warm-Empfindlichkeit reduziert wird.

Eventuell hast du schmerzempfindliche Zähne. Dafür gibt es extra Zahnpasta z.b. Sensodyne oder Elemex. Zum Zahnarzt würde ich an deiner Stelle dennoch gehen.
Dini1 am 12. Mai 2009 23:48 die zahnpasten helfen aber auch nicht wenn man mal nicht die zahnhälse versieglt und diese "richtig2 einsetzt!
schnubbel am 12. Mai 2009 23:49 Bei mir helfen sie.
Dini1 am 13. Mai 2009 00:03 dann ist okay, aber frag mal bei deinem ZA nach, wenn man sie versieglt hast du noch weniger probleme!!! :-) ist nur gut gemint!
schnubbel am 13. Mai 2009 00:08 Bei mir ist es nur eine klitzekleine Stelle. Aber eigentlich hast du recht. Die Zahnpasta kostet ja auch einiges mehr.
Dini1 am 13. Mai 2009 00:21 kann sein das du mal für die versieglung ein wenig zahlen musst, aber auf dauer gesehen günstiger als immer die Paste kaufen

Würde auf jeden Fall zum Zahnarzt gehen, sonst wird es noch schlimmer. Erst wenn du die Ursache kennst, kannst du die Schmerzen behandeln.
Wenns beim Essen wie ein Blitz reinzieht, dann sind wohl die Zahnhälse frei. Sie sind nicht vom schützenden Schmelz bedeckt. Wie schon erwähnt lass die Stellen vom Zahnarzt versiegeln und verwende Elmex GELEE aus der Apotheke. Auch die Putztechnik überprüfen lassen wie horizontales Schrubben, zu festes Aufdrücken...sonst verschlimmern sich die Defekte.