gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Trotz Wochenkarte DB ohne IC mit dem IC fahren

gefragt von CharlieeeCharlieee am 30.10.2009 um 8:54 Uhr

Da ich zur Zeit eine Fahrkarte der DB habe aber diese nur für den Nahverkehr gilt, möchte ich aufgrund fehlender Verbindung den IC nutzen um an meinem Wohnort zu kommen. Ist es trotzdem möglich den IC zu nutzen und den Zuschlag erst im IC zu zahlen ??

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

reise x 10.000 bahn x 1.251 deutsche-bahn x 317

Westhighlandx
beantwortet von Westhighlandx am 1. November 2009 23:24
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Warum hast Du ein Nahverkehrsticket; Wenn es keine Verbindung gibt.
Komisch.

anonym
beantwortet von MagdalenaW am 6. November 2009 02:40
0x

Ich weiß, was du wohl meinst. Ist mir auch schon mal passiert. Ich fuhr 9 Std mit dem RE quer durch Deutschland, und die letzte Verbindung beim Umsteigen verpasst (aufgrund Verspätung). Fuhr leider nichts mehr, da es schon 23 Uhr war. Es kam aber noch ein ICE. Ich und die anderen Reisenden sind einfach in den ICE eingestiegen, haben unser Wochenendticket vorgezeigt, der Schaffner wusste von der Verspätung, war kein Ding, durften mitfahren, ohne nachzuzahlen.

Wenn du es genauer wissen willst, kannst du vielleicht auch mal hier nachfragen: http://www.derpart24.de/reiseberichte/bahnreisen.html

Jule1011
beantwortet von Jule1011 am 31. Oktober 2009 18:39
0x

du kannst das in manchen regionen in ausnahmefällen im zug nachlösen. aber das wird auf die dauer ein wenig teuer, da du ja immer den bordpreis dazu bezahlst. und der ist abhängig vom fahrpreis 10% mindestens 2€ maximal 10€

Pantex
beantwortet von Pantex am 30. Oktober 2009 09:02
0x

Da würde ich mal am Infoschalter des Bahnhofes fragen. Sollte eigentlich mit nem Zusatzticket gehen.

Ob man das aber erst im Zug lösen kann, weiß ich nicht.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.