Frage von Fbutz, 14

Trotz WLAN keine Verbindung zum Internet?

Also folgendes: Ich habe mir kürzlich einen Laptop mit Free DOS gekauft und habe mir Windows 10 installiert. Wenn ich mich jetzt mit meinem WLAN verbinde, habe ich trotzdem keine Internetverbinung. Erst dachte ich es liegt an meinem WLAN aber habe bei anderen genau das gleiche Problem. WLAN an und ausschalten bringt auch nichts. Hat das irgendwas damit zu tun, dass der Laptop kein Betriebssystem hatte und ich irgendetwas falsch installiert habe? Ich kenn mich wirklich gar nicht aus.. Wär super wenn ihr mir weiterhelfen könnten, ich bin am verzweifeln! Vielen Dank schonmal!

Antwort
von RichardBlr, 9

Zwei Vermutungen:

1. WLAN Router eingerichtet? Kommen andere Geräte über dieses WLAN ins Internet?

2. Hast du die Treiber für deine im Laptop eingebaute Netzwerkkarte installiert? Braucht dein Laptop noch separate Treiber?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten