Frage von Paldrim, 44

Trotz winter Fahrradfit bleiben?

Hi leute. Hat jemand ein paar tipps wie ich im winter am besten fit fürs mountaibiken bleiben kann? Fitnesstudio geht leider ned bin erst 14

Antwort
von RiquardBr, 29

es gibt so ein Teil,  wo du für dein Fahrrad kaufen kannst, eine Art Hometrainer, kannst zu Hause auf deinem Fahrrad weiterfahren und trainieren :)

Antwort
von Karldiekleine, 17

Die meisten laufen wohl um fit zu bleiben. Doch gibt es eine Reihe von Alternativen. Schau mal hier http://www.radsport-rennrad.de/fitness/ueberwinterungsstrategien Spinning ist natürlich am naheliegendsten. Es gab mal einen Schweizer, der wog 120 Kilogramm und hat soviel Spinning betrieben und abgenommen, dass er einen Profivertrag bekam und an der WM im Zeitfahren teilgenommen hat. Wenn Dich die Geschichte interessiert such mal nach "Jean Nuttli". 

Antwort
von frischling15, 25

Winter ist doch zur Zeit nur auf dem Kalender! Noch kannst Du völlig kostenlos im Freien Deinem Hobby nachgehen !

Antwort
von JackBl, 13

Welcher Winter?

Wir sind ja früher auch im Schnee gefahren. Der fehlt ja bis dato.

Die einfachste Alternative ist eigentlich Laufen. Ich hab das eigentlich immer genossen, mich mal mehr zu Fuß fortzubewegen, später hab ich dann aber mit Langlauf angefangen (da braucht man aber auch wieder Schnee!)

Eine günstige Alternative zum Ergometer ist ein Rollentrainer. der Nachteil beim MTB ist allerdings die Geräuschentwicklung ohne speziellen Hinterreifen.

Antwort
von Rossi39, 10

Einfach weiter mountainbiken!

Antwort
von Fu612, 3

Trotzdem fahren. Ist ja schließlich genau so warm und schneefrei wie im Herbst. Zudem kann man auch im Winter mit grobstolligen- und Spikereifen super fahren

Antwort
von dkeiser, 14

draußen Fahren, oder dieses Teil kaufen was man unters hinterrade klemmt

https://www.google.de/search?q=fahrrad+hometrainer&source=lnms&tbm=isch&...

Kommentar von Paldrim ,

des is ne gute idee danke... hometrainer wär e bissle teuer

Antwort
von Laluna1406, 22

trotzdem fahren ?! 

Antwort
von Typausulm, 6

Mit spikereifen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten