gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Trotz Werbungskosten (2.500,- €) wurde nur der Pauschbetrag (920,- €) berücksichtigt

gefragt von mimi1234 am 21.04.2009 um 19:45 Uhr

Habe heute den Steuerbescheid erhalten.

Obwohl ich Werbungskosten i.H.v. 2.500,- € und Vorsorgeaufwendungen i.H.v. 2.200,- € angegeben habe, wurde im Bescheid nur der höhere Arbeitnehmer-Pauschbetrag von 920,- € berücksichtigt.

Wie kann das sein? Woran kann das liegen?

Habe ein paar Monate Krankengeld bezogen. Kann das hiermit zusammen hängen?

Oder liegt es etwa daran, dass ich im vergangenen Jahr keine Steuererklärung abgegeben habe?

Somit kommen wir zur nächsten Frage:

Habe mit Erstaunen gelesen, dass andere 3 Jahre später noch geschätzt wurden und dass man dazu verpflichtet ist, eine Steuererklärung abzugeben...

Was mach ich denn jetzt? Kann ich die noch nachholen?

Was kann/muss ich tun? Muss ich bestimmte Fristen/Formen wahren?

Vorab schon mal vielen Danke für eure Hilfe!!!

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

finanzen (23369)
finanzamt (917)
steuererklaerung (771)