Frage von Vivibirne, 155

Trotz wenig essen Energie?

Hallo. Ich habe Magersucht & zz einen starken Rückfall. Ich esse am Tag 2 Äpfel & das seit ca 2 Wochen. Manchmal noch Joghurt und Salat (Eisberg) ...
Ich werde demnächst in Therapie gehen ... Meine Frage jedoch ist: wieso habe ich trotzdem Energie? Klar habe ich Kopfweh & Tagsüber Bauchschmerzen aber so habe ich eigentlich außer Schwindel keine Probleme. Wieso? Ich habe Angst dass ich dann ganz plötzlich zusammenbreche / sterbe

Antwort
von Thaliasp, 108

Du hast vermutlich noch ein paar Reserven da der Rückfall vor zwei Wochen passiert ist. 

Aber ich würde dir wirklich empfehlen bald in eine Therapie zu gehen. Lange wirst du vermutlich nicht mehr Energie haben. 

Noch etwas, die Therapie muss längerfristig sein. Es nützt nichts wenn die Therapie abgeschlossen ist sobald du wieder ein für dich gutes Gewicht hast. Der oder die Gründe die zur Sucht geführt haben müssen herausgefunden werden und therapiert werden. Nur so ist es möglich dass du eine gewisse Stabilität erreichen kannst. Glaube mir, niemand wird einfach mal so magersüchtig. Ich weiss nur zu gut Bescheid. Diese Krankheit hatte ich als Teenager selbst. Alles Gute für dich. 

Antwort
von kordely, 45

Magersucht kann tödlich sein, so beginne mit der Therapie!

Antwort
von Coza0310, 69

Je nach Ausmass der Anorexie kann das durchaus passieren. Weil dadurch viele Organsysteme in Mitleidenschaft gezogen werden. Laut Statistik sterben 10 bis 15% aller Magersüchtigen. Vielleicht verrätst du Deinen BMI, alternativ Alter, Größe und Gewicht?

Kommentar von Vivibirne ,

Nein. Woher kommt denn dann die energie?

Kommentar von Coza0310 ,

Irgendwie meint Dein Organismus, dass das für Dich wichtig ist. Wie äußert sich die Energie? Magersucht gibt es sogar unter Leistungssportlern - bis es eben nicht mehr geht.

Der Rest läuft im Sinne des Hungerstoffwechsels minimal (Herz-Kreislauf, Aufgaben von Leber und Nieren, Blutbildung, Hormone)

Kommentar von Vivibirne ,

Ja ich kippe nicht um, bin wie auf Drogen, könnte laufen tanzen springen

Antwort
von voayager, 30

Wieso hast du Angst zu sterben, wenn du doch demnächst in eine Therapie gehst? Und was hält dich eigentlich davon ab, dich gesund zu ernähren?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community