Frage von luiminator, 60

Trotz wenig Alkohol auf der Intensivstation, kann das an energy liegen?

Hallo, vor einigen Tagen war ich auf einem Geburtstag und habe wirklich nur wenig Alkohol getrunken, eigentlich bin ich sonst immer die Person die viel ab kann. Mir gings die ganze Zeit Super und von der einen auf der anderen Sekunde war ich total weg und konnte gar nichts mehr, laut den anderen hatte ich kaum Puls mehr und hab meine Augen verdreht, wurde dann bewusstlos und später mit Krankenwagen abgeholt und musste dann auf die Intensivstation. Dort wollte man mir Blut abnehmen, was aber erst nach zahlreichen versuchen klappte, auf jeden Fall sagte man mir das ich fast gestorben wäre. Jetzt frage ich mich wie das sein kann, trotz wenig Alkohol. Liegt es eventuell an energy drinks, weil sonst trinke ich das eigentlich kaum. Hab immer noch Kopfschmerzen und schmerzen im Brust und bauchbereich. K.O. tropfen, Drogen waren übrigens nicht im Spiel.

Hoffe das mir jemand helfen kann Danke im vorraus!

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AppleTea, 60

Klingt für mich nach einem Krampfanfall. Bist du epileptiker?

Kommentar von luiminator ,

Nein eigentlich nicht, ich hatte ehrlich gesagt noch nie sowas, die anderen die da waren haben das selber nicht verstanden, weil man mich gar nicht so kennt und die meinen selber das ich kaum was getrunken habe

Kommentar von AppleTea ,

Und was sagen die Ärzte? Scheinbar hat die Kombi von Alk und Energy eine Reaktion in deinem Körper ausgelöst. Du verträgst es also nicht. Normalerweise sollte die Mischung kein Problem sein aber wenn du allergisch dagegen bist, lass es lieber sein

Kommentar von luiminator ,

Also in dem Krankenhaus in dem ich war wurde ehrlich gesagt kaum was gemacht, die Ärzte konnten nicht mal deutsch und alkoholtest wollten sie machen, haben sie aber nicht. Ja ich hab auch nicht vor das noch einmal zu trinken, hoffe nur nicht das es irgendwas anderes ist:/ 

Kommentar von AppleTea ,

Na das sind ja Vögel.. dann geh nochmal zum Hausarzt und lass dich komplett durchchecken! Das ist nicht normal. Sonst hast du keine Kreislaufprobleme oder? also niedrigen Blutdruck oder sowas

Kommentar von luiminator ,

Ja das werde ich auch machen, also an dem Tag war mein Blutdruck halt komplett im Keller, aber sonst kann ich es nicht genau sagen. Hab halt öfters ziemlich Probleme wenn ich sitze und dann aufstehe, das mir total schwarz vor den Augen wird oder mir ziemlich schwindelig wird

Kommentar von AppleTea ,

Aha okay.. dann kann es auch daran gelegen haben :) das wäre dann nicht so schlimm. Schau dass du ausreichend trinkst, wenn du zu niedrigem Blutdruck neigst. Auch Sport bzw. Bewegung ist gut. wenn du vom liegen aufstehen willst, bleib erst auf der Bettkante sitzen, bis du "voll da bist". Ich kenne das ;)

Kommentar von AppleTea ,

übrigens erweitert Alk die Gefäße, deshalb ist es klar, dass der Blutdruck weiter abfällt und du dann umfällst.

Kommentar von luiminator ,

Danke für deine Hilfe!:)

Kommentar von AppleTea ,

bitte

Antwort
von tony5689, 51

Kann gut sein dass das daher kommt. Ich war schon zwei mal kurz vorm verrecken wegen vodka E... Du merkst einfach nicht wieviel du getrunken hast, und irgendwann wirkts alles aufeinmal... Nicht gut. Von solchen mischen solltest du echt die finger lassen, schmeckt ja noch nichtmal besonders gut.

Antwort
von hertajess, 41

Ich glaube es war in Dänemark wo ein Mann so Mitte 30 gerade von seinem jährlichen Check-Up beim Arzt gekommen und als kerngesund eingestuft worden war. Er traf sich noch mit einem Freund in einer Bar. Da ließ er sich überreden ein Glas Bier zu trinken. Das Glas war zur Hälfte geleert als der Mann vom Hocker fiel und tot war. Alkoholvergiftung. 

Es kommt also nicht auf die Menge an. Denn jeder Mensch ist anders. Und einige Menschen vertragen eben gar keinen Alkohol. 

Kommentar von AppleTea ,

er verträgt es ja sonst auch.

Kommentar von hertajess ,

Jaja, AppleTea, wir Menschen sind unveränderliche Maschinen. Aber nur wenn Weihnachten und Ostern zusammen fallen. 

Antwort
von Yannick1998, 36

Warte auf den Bluttest ab da zeigt sich wie viel Promille du hattest

Kommentar von luiminator ,

Die haben keinen bluttest gemacht

Kommentar von Yannick1998 ,

Okay ... Das war ein großer Fehler von denen , das müssen die eigentlich machen um festzustellen ob auch Drogen oder andere Mittel im Spiel sind ...

Antwort
von SerenaEvans, 51

Nicht grundlos steht auf den Packungen von Engery Drinks, dass man sie nicht mit Alkohol mischen soll. Wer solche Warnungen ignoriert ist irgendwo selbst Schuld an den Konsequenzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community