Frage von Toqra, 155

Trotz Weitsichtigkeit in der Ferne unscharf sehen?

Hallo!
Mir (15 J.) ist aufgefallen, dass ich seit paar Wochen in der Ferne trotz meiner R:2.0 und L:4.0 Weitsichtigkeit unscharf sehe.
Auch fällt mir auf, dass meine Augen oft am Tag so sind, als würde die Hornhaut Titel ausgetrocknet sein. Wenn ich meine Augen Nässe verschwindet diese 'Schicht' irgendwie wieder....
Aber das mit der Ferne irritiert mich am meisten.
Ich kann zwar trotzdem noch in der Nähe so sehen wie davor auch aber die Ferne ist mir jetzt unscharfer geworden.
Ich habe doch nicht von Weitsichtigkeit zu Kurzsichtigkeit gewechselt, dass ist doch unmöglich .__.
Danke für antwortnen:3

Antwort
von Xirain, 119

Hallo,
Unmöglich ist das nicht...
Ist die Weite denn auch ohne Brille unscharf? Weil dann kann es auch sein, dass du eine andere Stärke benötigst.

geh zu nem Optiker und lass mal messen, ist umsonst...
Wenn wirklich andere Werte rauskommen würde ich aber in deinem Alter den Augenarzt aufsuchen.

Du wächst gerade und deine Augäpfel wachsen auch, da kann sich sowas schnell mal verschieben.

Ich hab zBsp meine erste Brille mit 15 bekommen und hatte innerhalb eines Jahres -2Dioptren bekommen...dann innerhalb eines weiteren wieder -1 mehr usw bis ich jetzt bei -5,5 angekommen bin mit 24.
Es wird jetzt deutlich langsamer aber mein Augenarzt meinte, wenn ich älter werden, werd ich vermutlich Kurz UND weitsichtig werden wegen Altersweitsichtigkeit...
(Was aber bei dir eigentlich noch nicht der Fall sein sollte...)

Kommentar von Toqra ,

Also ich sehe mit und ohne Brille in der Ferne unscharf und lediglich mit der Brille in der Nähe etwas schärfer und 'größer'

Kommentar von Xirain ,

Lass es nachmessen :) Vielleicht steckt auch eine Hornhautverkrümmung dahinter, das kann man dann durch eine Brille ausgleichen. Ich seh zbsp auch alles "doppelt versetzt" ohne Brille...das wirkt dann unscharf.

Gegen die juckenden Augen kannst du dir auch Augentropfen vom Augenarzt empfehlen lassen.

Antwort
von Madderinjo, 96

Du kannst durchaus beides sein, also kurz und weitsichitg, glaub ich. dass mit den trockenen Augen, da kann nicht dir nicht helfen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community