Frage von Ronja102, 51

Trotz Vorlage Rechtschreibfehler im Tattoo?

Ich habe mir heute ein Tattoo am Rippenbogen stechen lassen.Aber wo ich Zuhause die Folie abgemacht habe, ist mir aufgefallen das ein Schreibfehler drin ist.Dieser ist mir leider jetzt erst aufgefallen, weil im Spiegel ist es ja spiegelverkehrt.

Dieser Satz ergibt für mich keinen Zusammenhang.

Was würdet ihr machen übertättoowieren mit einem Motiv oder weiß überschreiben?

Danke im Voraus

Antwort
von beangato, 16

Ich würde was drüber tätowieren lassen.

Antwort
von SlightlyAnnoyed, 26

Nicht wenn der Tatowierer ihr den Entwurf vorher gezeigt hat und sie das so abgenommen hat. Ich würde hier das is mit einem kleinen Motiv überstechen lassen. Es einfach mit weiß zu überschreiben sieht bestimmt nicht so gut aus als Lücke.

Antwort
von Cheyenne2109, 20

Du kannst zu dem tätowierer gehen und sagen dass du eine Ausbesserung oder dein Geld zurück haben möchtest. Ich würde ja das Geld nehmen und einen anderen tätowierer suchen

Antwort
von RhoMalV, 34

Also ich glaube rein rechtlich könntest Du eine Korrektur, Ausbesserung verlangen.

Kommentar von Lavendelelf ,

Dafür muss er nachweisen, dass seine Vorlage ohne das erste "is" war. Aber selbst wenn er dass beweisen könnte (was fast unmöglich ist), unterschreibt man bei jedem Tattoowierer auf Rechtsansprüche zu verzichten.

Kommentar von RhoMalV ,

Keine Ahnung. Bis jetzt war ich noch nie beim Tätowierer.

Antwort
von Ninni381, 10

Hi! Das ist ja Mist, tut mir sehr Leid für dich. Ein Motiv fällt wahrscheinlich weniger auf als eine weiße Lücke, aber es bleibt trotzdem eine Notlösung. Dir wurde definitiv etwas Schlimmes in Richtung Körperverletzung angetan, und ich würde diesen Pfuscher bestimmt nicht mehr an meine Haut lassen.

Statt einer Nachbesserung ist mein Tipp, zunächst zum Anwalt zu gehen und deine Schadensersatzansprüche prüfen zu lassen. Hier ein Link für dich, und es gibt sogar noch mehr interessante Urteile zu dem Thema.

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community