Frage von matheistnich, 45

Trotz völliger Isolierung in meinem Zimmer habe ich starke allergische Reaktionen auf Gräserpollen wie kann das sein?

habe gestern bemerkt, dass meine Allergie wieder da ist seitdem war ich duschen und habe mich in meinem Zimmer isoliert (Fenster geschlossen). Wie kann es sein dass ich immer noch allergische Reaktionen auf Gräserpollen zeige?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dragonloard, 32

Kann sein dass du die noch im Zimmer hast. Betdecken, Vorhänge und auf Schränken liegen die gerne noch rum und nerven dann. Ausserdem sind die meisten Fenster nicht zu 100% Dicht, da kommen die auch rein. 

Isolation nützt da nicht viel, viel besser: Antiallergika und auf lange sicht ne Desensibilierungstherapie.

Kommentar von matheistnich ,

habe heute 3 Tabletten genommen eigentlich sollte man eine nehmen -> keine Besserung Nasenspray-> max 30 Min besser. Über die Therapie denke ich noch nach :/

Kommentar von Dragonloard ,

Dan meld dich mal bei deinem Arzt dass die nix bringen. 

Was mir immer gut hilft ist ein Mittel Namens Xyzal (Levocetrizini Dihydrochloridum), sprich deinen Arzt mal drauf an.

Antwort
von michi57319, 19

Liegt die draußen getragene Kleidung in deinem Zimmer? Wenn ja, hat du doch schon die Quelle der Allergene. Auch in sämtlichen Wohntextilien hängen die Pollen drin.

Wenn du so stark reagierst, solltest du eine Behandlung sehr dringend in Angriff nehmen. Aus einer "simplen" Pollenallergie wird gerne auch mal Asthma, wenn man nicht frühzeitig in Behandlung geht.

Kommentar von matheistnich ,

naja habe diese Allergie jetzt seit etwa 7 Jahren aber wenn sie erstmal weg ist vergisst man wieder wie schlimm es ist... leider keine Kleidung als Quelle möglich :/