Frage von Pouzet581, 62

Trotz vieler Videos keine Abonnenten, warum?

Ich betreibe seit längerer Zeit einen Let's Play Kanal auf Youtube. Mittlerweile habe ich 100 Videos bestehend aus Fallout 4, Witcher 3, assassin's creed syndicate. 

Aber warum bekomme ich trotz aller Mühe keine Abonnenten? Ich bin jetzt nicht fame geil oder so, aber ich verstehe das nicht. ;P

Danke schonmal im Vorraus :)

Antwort
von JensDerKrasser, 12

Die Neueinsteigerzeit der Let's Player auf YouTube ist vorbei. Der Markt ist gesättigt, wenn nicht sogar übersättigt.

Deine Videos bestehen zum Großteil aus etwas älteren Spielen, von denen man sicherlich schon volle Let's Plays bei anderen, die wahrscheinlich eine höhere Qualität als du bieten, sehen kann.
Du müsstest schon der erste sein, der ein Let's Play über eine Neuerscheinung macht, was quasi unmöglich ist, da bekannte Let's Player sämtliche Spiele vor Release bekommen.

Antwort
von RageSkill, 34

Es gibt zu viele Let´s Player auf Youtube. Um Erfolg haben zu können, musst du dich von der Menge abheben. Als Gronkh etc. damals anfingen, waren LPs im deutschsprachigen Raum noch nicht wirklich bekannt. Gronkh hat es geschaftt, etwas neues zu machen. Die Spiele , die du aufnimmst sind nicht besonders. Gronkh war damals der erste Deutsche der Minecraft bekannt hat. Versuche Spiele hochzuladen, von denen kaum/ keine Videos im deutschsprachigen Raum existieren.

Antwort
von greenvbuser, 25

Du musst Werbung für dich machen. Du kannst nicht erwarten, dass die Leute ausgerechnet nach deinen LPs suchen wenn du völlig unbekannt bist. In den Suchergebnissen stehen natürlich bekannte Kanäle ganz oben. Und bei einem so überlaufenen Markt wirst du wahrscheinlich nicht mal auf den ersten 10 Seiten stehen. Das ist nicht böse gemeint. So funktioniert YouTube einfach.

Erzähle deinen Freunden und Verwandten von deinem Kanal und Sorge dafür, dass die Qualität der Videos dafür sorgt, dass sie dich weiterempfehlen.

Antwort
von DonKing199, 23

Mach doch mal folgendes: Gib einen deiner Spieletitel und Lets play in der Youtube Suche ein. Und dann scrolle mal weit genug, um das erste deiner Videos zu finden.

Das sind auch die Suchtreffer aller anderen Leute. Also wird dich kaum jemand finden. Spielst du Spiele, die kaum jemand kennt, wird man weniger danach suchen, aber zumindest könntest du mal gefunden werden. Oder aber du musst aktiv in Netzwerken unterwegs sein - keine nervige Werbung für deinen Kanal, aber vielleicht stolpert in Foren oder Kommentarspalten mal jemand über eines deiner Videos.

Egal was du machst, zur Zeit sind es ca 90% Glück und 10% arbeit, um noch zu einem großen Youtuber zu werden. Der Markt ist einfach recht voll :-/

Antwort
von Fragentierchen,

Weil du das selbe macht, wie zig andere auch .. warum sollte jemand neue Spiele bei dir gucken, wenn man sie auch bei einem größeren, erfahreneren und technisch besser ausgerüsteten LPler gucken kann?

Antwort
von MisterX77, 35

Weil es schon so viele Lets Plays über die Spiele gibt, da muss man mit irgendwelchen Klickbait Titeln herrausstechen

Kommentar von Pouzet581 ,

Sollte ich dann auch Klickbait  betreiben? 

Antwort
von diekuh110, 35

Vlt sind deine videos schlecht?

Es sind ganz normal let's Plays in guter Qualität und meine Stimme wird mit einem Rode NT 1 A aufgenommen

Kommentar von diekuh110 ,

werden die videos angeschaut also hast du hits?

Ja so ca 3-2 pro Video 

Kommentar von diekuh110 ,

das ist verdammt wenig. musst werbung machen in foren etc

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten