gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

43 

Trotz Verbotsschild Reklame im Briefkasten. Kann man sich rechtlich dagegen wehren?

gefragt von barbarela am 02.09.2007 um 17:21 Uhr

Ich habe immer wieder lästige Reklame und Postwurfsendungen im Briefkasten, die sowieso alle ungelesen im Müll landen. Obwohl ein Schild auf dem Briefkasten angebracht ist, dass wir das ausdrücklich nicht wünschen, hört das nicht auf. Wie und wo kann man sich dagegen wehren?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (34338)
Verbraucher (127)
Briefkasten (71)