Frage von Tron1701, 49

Trotz Verbindung zu Router, kein Zugriff aufs Internet (Notebook 2)?

Hallo Miteinander,

Notebook 1 (Rechner von Medion, Windows Vista, Router TP-Link TD-W89611NB), Verindung zum Internet funktioniert schon immer einwandfrei.

Am Notebook 2 (gleiche Einstellung wie Notebook 1, falls nichts übersehen wurde) aber keine Internetverbindung (Webseite kann nicht angezeigt werden), trotz Verbindung zu Router, siehe Abb.. Rechner von Toshiba, Windows Vista, selbe Router wie für Notebook 1 wird verwendet.

Windows-Netzwerkdiagnose, Es wurden keine Probleme mit der Internetverbindung ermittelt

Schleierhaft ist, dass ich Windows-updates und updates für Microsoft Security Essentials herunterladen kann, aber kein Zugang zum Internet habe.

Habe schon Stunden, bzw. Tage damit verbracht und alles mögliche versucht ins Internet zu kommen. Drehe mich im Kreis und weiß momentan keine Lösung.

Kennt jemand spontan eine Lösung, was die Ursache sein könnte.

Gruß Tron

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KawaiiPikachuXD, 34

WLAN Treiber aktualisieren oder mal nen anderen Browser installieren :)

Kommentar von Tron1701 ,

Über LAN ging es auch nicht, werde die Option "anderen Browser" auch mal Testen, womöglich befinden sich Einstellungen zu einen anderen Browser, die sich mit dem Internet-Explorer "beißen".

Zunächst mal 1000 Dank

Kommentar von Tron1701 ,

Nach Tagelangen versuchen habe ich die Lösung gefunden !

Nur 1 Buchstabe führte zu Erfolg und zwar bei der URL habe ich bei http:// einfach das "s" hinzugefügt, also https://.

Oft sind es Kleinigkeiten die zum Erfolg führen, doch der Weg dorthin ist manchmal sehr beschwerlich.

Danke für die Rückmeldung ;-)

Gruß Tron

Kommentar von Tron1701 ,

Welche Einstellung ist erforderlich auch auf http:// - Webseiten Zugriff zu haben.

Der Vergleich mit Notebook 1 brachte keinen Erfolg.

Will Dir nicht auf "den Sack" gehen, vielleicht hast Du eine Antwort hierfür.

Gruß Tron

Kommentar von KawaiiPikachuXD ,

sry das ich es erst so spät lese. ich dachte das geht im Explorer unter Einstellungen und dann steht dann irgendwo mal (KP wo genau) http:// und dann dort das "s" hinzufügen ansonsten anderen Browser installieren und die Einstellung das zurückstellen

Antwort
von onyva, 32

aktualisier mal den wlan treiber von medion

Kommentar von Tron1701 ,

Der Rechner Medion ist nicht das Problem, sonder der Toshiba Rechner

Kommentar von Tron1701 ,

Die Webseite kann nicht angzeigt werden, auch bei LAN-Verbindung

Kommentar von Tron1701 ,

Nach Tagelangen versuchen habe ich die Lösung gefunden !

Nur 1 Buchstabe führte zu Erfolg und zwar bei der URL habe ich bei http:// einfach das "s" hinzugefügt, also https://.

Oft sind es Kleinigkeiten die zum Erfolg führen, doch der Weg dorthin ist manchmal sehr beschwerlich.

Danke für die Rückmeldung ;-)

Gruß Tron

Antwort
von michele1450, 24

vielleicht sind die Treiber nicht Aktuell 

Kommentar von Tron1701 ,

Nach Tagelangen versuchen habe ich die Lösung gefunden !

Nur 1 Buchstabe führte zu Erfolg und zwar bei der URL habe ich bei http:// einfach das "s" hinzugefügt, also https://.

Oft sind es Kleinigkeiten die zum Erfolg führen, doch der Weg dorthin ist manchmal sehr beschwerlich.

Danke für die Rückmeldung ;-)

Gruß Tron

Antwort
von Eisenkatze, 25

meist keine gültige oder falsche ip adresse oder nicht im selben netzwerk mit dem router .versuch mal mit fester ip adresse die du in den netzwerk eigen schaften eintragen kannst zb. ip: 192.168.2 10 sub:255. 255.255.0 gat: 192.168.2.1 dns:192.168.2.1.

meist hilt auch mal die netwerk adresse aus dem gerätemanager zu löschen und pc neu starten. keine angst treiber gehnen nicht veroren.

Kommentar von Tron1701 ,

Werde diese Option auch in Erwägung ziehen, Teste noch andere Optionen.

Zunächst mal 1000 Dank

Kommentar von Tron1701 ,

Nach Tagelangen versuchen habe ich die Lösung gefunden !

Nur 1 Buchstabe führte zu Erfolg und zwar bei der URL habe ich bei http:// einfach das "s" hinzugefügt, also https://.

Oft sind es Kleinigkeiten die zum Erfolg führen, doch der Weg dorthin ist manchmal sehr beschwerlich.

Danke für die Rückmeldung ;-)

Gruß Tron

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten