Frage von Califo, 34

Trotz VDSL Router bei einer 100.000 Leitung nur wenig Down/Up-Stream?

Guten Tag, ich habe diese Woche meinen Vertrag von einer DSL 6.000 Leitung auf eine DSL 100.000 Leitung gewechselt. Ich habe eine FirtzBox! 7362 SL und einen FRITZ!WLAN Repeater 310. Außerdem habe ich einen PC mit einem LAN-Kabel direkt an besagtem Router hängen. Wenn ich an dem PC bin der per LAN verbunden ist habe ich sofort 100.000 DownStream und 40.000 UpStream wie mir versprochen wurde. Wenn ich jedoch Geräte und meinen Laptop per WLAN anhänge, habe ich nur 13.0000 bis 20.000 DownStream und zwischen 15.000 und 20.000 UpStream. Ich habe schon die Software geupdatet und den Kanal des Routers gewechselt.

Wo könnte das Problem liegen?

LG

Antwort
von Bavarian85, 21

Soweit ich informiert bin kann eine WLAN Verbindung nur bis zu einer gewissen Bandbreite übertragen. Die vollen 100.000 wirst du am ehesten über eine LAN Verbindung bekommen

Gruß

Antwort
von PST1000, 26

Ist vielleicht eine Wand dazwischen oder irgendwas was das WLAN ausbremsen könnte ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten