Frage von halbunendlich, 64

Trotz Tremor Führerschein, Augenarzt vor oder nach Führerscheinprüfung?

Hallo Liebe Community!

Ich habe einen Tremor (bedeutet das ich ungewollt zitter) und wollte wissen ob ich dadurch trotzdem den Führerschein bekomme? Weil auf allen Seiten steht das es Untersucht wird ob man einen Tremor hat. Ich zittere nicht extrem aber es fällt schon auf. (z.B. beim Suppen tragen etc.). Und ja ich bin mir sicher das ich einen Tremor habe weil ich schon bei vielen Ärzten war und mir gesagt wurde das ich es schon seit meiner Geburt habe es aber nicht schlimmer werden kann, sondern nur besser. Zu meiner zweiten Frage: Ich mache im Juni voraussichtlich den B-Führerschein und wollte fragen ob ich einen Augenarzt brauche bevor ich den Führerschein Anfange. Da alle 20 Augenärzte (inkl. Privatärzte) in meiner Umgebung komplett voll sind bis Juli (!) geht sich das zeitlich nicht aus da ich nur im Juni 1 Monat Urlaub habe und da meinen Führerschein machen will. Muss ich also den Augenarzt vor des erhaltes des Führerscheins aufsuchen oder geht das unmittelbar davor? Vielen Dank im Vorraus.

Antwort
von peterobm, 40

du brauchst einen amtlichen Sehtest, egal ob du Brille oder keine hast. 

Tremor: Sache des Arztes, möglich, dass du eine Bescheinigung brauchst.

Antwort
von Stefffan7, 53

Hast du eine Brille? Wenn nein kann auch ein Optiker den Test machen.

Kommentar von halbunendlich ,

Ich hatte mal eine. Ist aber schon länger her. :-P

Kommentar von Stefffan7 ,

probiers einfach mal, kostet so ca 10 Euro

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community