Trotz Training zunehmen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es gibt schnell und langsam zuckende Muskelfasern. Die einen sind für die explosive Schnellkraft und sorgen für Muskelvolumen, die anderen sind für die Kraftausdauer verantwortlich und sind eher flache, lange Muskelfasern. Wenn Du in Deinen kurzen Einheiten viel Explosivität reinlegst, um möglich schnell viel Energie zu verbrauchen und damit Deine Fettreserven angreifen willst, ist das toll, hat nur zur Folge das Du sehr viel mehr Muskelmasse aufbaust, als wenn Du kontinuierlich mit moderatem Tempo eine längere Distanz zurücklegst. Schau Dir mal Sprinterbeine und Langstreckenläufer-Beine im Vergleich an. Dort siehst Du den Unterschied am deutlichsten. Wechsel Dein Training ab zwischen Kurz-, Mittel- und Langstrecke um alle Fasern anzusprechen. Auch die Fettverbrennung wird dadurch immer wieder neu angefacht. Mehr als 1-2 Sprinteinheiten pro Woche sind eher kontraproduktiv für den Fettabbau. Weiter viel Erfolg, alles Gute. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Esther23
22.11.2015, 07:53

Danke für deine Antwort ;) LG

0
  1. Auf jeden Fall weitermachen mit dem Sport ;)
  2. Vll solltest du deinen Trainingsplan ändern. Die Fettverbrennung nimmt erst ab 40 min der dominierenden Teil der Energiebereitstellung ein. Davor wird zwar auch schon Fett verbrannt, primär aber Kohlenhydrate. Also vll 2-4 in der Woche etwas länger als 10 min ;)
  3. Ernährung ist natürlich auch wichtig. Wenn du abnehmen willst, brauchst du ein Kaloriendefizit. Das heisst, bisschen weniger Kcal zu sich nehmen, als man verbraucht. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Esther23
22.11.2015, 07:55

die Ernährung habe ich schon umgestellt ;) Danke für deine Antwort LG

0

Das war bei mir auch so, als ich angefangen habe zu laufen. Du nimmst einfach Muskelmasse zu. Deine Beine werden fester ;) und auf Dauer verringert sich dann dein beinumfang, da die Muskeln mehr fett verbrennen und du dadurch auch deinen Grundumsatz erhöst. ;) liebe grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Esther23
21.11.2015, 23:26

Danke für deine Antwort ;)

0
Kommentar von carolineeel
21.11.2015, 23:27

gerne :))

0

Das ist ganz normal, weil du Muskeln aufbaust.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht ist oder trinkst du zu wenig. Muskeln sind es jedenfalls nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Duke1967
22.11.2015, 00:56

??????????

0
Kommentar von Lollyyy98
22.11.2015, 11:43

Äähm doch Ersterschnee! Muskulöse Beine werden kräftiger! Schau dir die Beine von Usain Bolt an! Hat er Fett? Nein! Aber dicke Beine😌

0

Was möchtest Du wissen?