Frage von 20Oliver20, 42

trotz training kein muskelaufbau?

Hey Leute ich bin jtz 15 und mache seit 2 jahren Kampfsport. Dieses Training ist wirklich körperlich anstrengend und alle anderen die dort sind (bin der einzige der 15 ist alle anderen sind etwa 25) sind enorm muskolös. Meine Frage jetzt ist : Nach 2 Jahren enormen krafttraining müsste doch schon mal was an meinem körper zu sehen sein. Ich gehe 3 mal pro woche und trinke seit letzter zeit sogar ein wenig eiweiß shakes aber es verändert sich nichts an meinem körper. Eine vielleicht wichtige sache ist das ich enorm gerne sußigkeiten esse. Vielleicht hat meine ÜBER durchschnittliche zufuhr von Zucker was damit zu tun. Ich esse aufjedenfall genug und auch reichleich fleisch. Und dieser kampfsport ist nicht nur kampsport sondern auch enormes krafttraining. Zu dem training gehören auch Liegestützen, Situps, und alle mögleichen Krafttrainingsarten dazu.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Kraftaufbau & liegestuetze, 13

Hallo Oliver! Zunächst spielt immer die Genetik mit - und man braucht Geduld. Frage mal Google nach Martin Zawieja. Der sah in Deinem Alter ungefähr so aus wie Du. Viele Jahre später war er einer der stärksten Männer der Welt. Im Gewichtheben / Schwergewicht. Auch ich habe viele Jahre gebraucht um mein Gewicht aufzubauen. Und war anfangs ebenso unzufrieden und ungeduldig.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort
von Sigimike, 23

Du bist 15, das ist alles :)
Mach weiter, und warte einfach, bis der Stoffwechseln in gang kommt.
Die Pubertät und dessen Stoffwechsel kann bei Männer ca bis zum 25. Lebensjahr andauern.

In einem Satz: Die Zeit wird das richten ;)

Antwort
von 100TageFettweg, 17

Moin,
Ich kann die Antwort von sigi nur unterstützen :)
Mach weiter so!!:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community