Frage von WatermeloneUser, 50

Trotz Telefon Flat Kosten?

Also ich hab den Vodafone Smart XL Tarif mit 3GB Datenvolumen, kostenlose Telefonie in alle dt. Netze usw. Ich schaue gerade in diesen Quick Check und da wird mir ein Betrag angerechnet für Anrufe, dabei darf es doch gar nichts kosten laut Vertrag. Steht ja schwarz auf weiß kostenlose Telefonflat in alle dt. Netzen. Ich hab auch keine hotlines oder so angerufen, nur meine Arbeit und meine Eltern. Hatte jemand das selbe Problem und/oder kann mir weiterhelfen?

Dankeschön :)

Antwort
von crac86, 23

Netzbetreiber kontaktieren, Eimzelverbindungsnachweis anfordern und da siehst du für welche anrufe du bezahlen sollst eventuell hat deine Arbeit auch ne Service Nummer (auch ohne sondernummer möglich ) die dann nicht mehr mit der Flatrate gedeckt ist!!!

Antwort
von JonnyDeez, 37

Auser du hast in einem Netz telefoniert, welches nicht in deinem vertrag inbegriffen ist... (ausland oder ähnliches)

Kommentar von WatermeloneUser ,

Alle deutsche Netze ist ja nun mal ALLE. Heißt ja auch Telekom (D1), Base und so weiter. Hotlines oder so sind mir klar, das die Gebühren nehmen. Nur wenn da in alle dt. Netze steht, heißt das doch alle. Und nicht in Bedeutung von "nur in Vodafone Netzen" 

Antwort
von netzy, 34

dann mußt du dir die Rechnung bzw. den Einzelgesprächsnachweis ansehen, dort steht ganz genau, wofür dir etwas verrechnet wurde ;)

alles andere ist im Moment nur Spekulation

Kommentar von WatermeloneUser ,

Gut, dann warte ich jetzt noch. Die Rechnung kann ich im Moment nämlich noch nicht einsehen :/

Kommentar von netzy ,

genau, für einen Einspruch ist dann immer noch genug Zeit ;)

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Vodafone, 16

Die Hotline kann dir alles erklären.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten