Frage von Lolopopbaby, 31

Trotz Streit ihm ins Gesicht lächeln?

Guten abend :) Ich habe mit einem jungen Stress, könnte man echt als heftig ansehen. Er hat mich blockiert auf snapchat und instagram und hat meine Nummer auch gelöscht. Es ist nun mal so , dass nicht jeder mich mögen muss. Wir waren aber sehr gut miteinander und haben viel durchgemacht. Manchmal treffen sich unsere Blicke und sollte ich dann einfach ihn anlächeln? Sollte man das machen und wenn ihr jetzt diese Person sein würdet, würdet ihr zurück lachen oder wenigstens eure Wut vergessen? Danke und LG :)

Antwort
von pingu72, 8

Tu das wonach dir ist. Wenn du ihn anlächeln willst und dich dabei wohl fühlst ist das ok, wenn nicht dann lasse es. 

Da ich nicht weiß was vorgefallen ist und wie er zu dir steht kann ich nicht wissen wie er darauf reagiert. 

Antwort
von smileyniki, 12

Ich glaube, ich würde ihn erstmal nur ganz wenig anlächeln, so auf die Art "alles wieder gut?" und ihn dann vielleicht bei jedem Blickkontakt etwas freundlicher ansehen, und irgendwann wird es dann vielleicht wieder so wie früher. Also das würde ich zumindest machen. Ich glaube auch, dass ich zurück lächeln würde, wenn die Situation anders herum ablaufen würde, kommt drauf an, wie schlimm der Streit ist/war. Wie heftig ist es denn?

Hoffe das hilft irgendwie!

Kommentar von Lolopopbaby ,

Vielen dank! :) ich hatte extreme Eifersucht (obwohl es nur ein guter Freund ist und nein ich stehe nicht auf ihn) irgendwie fing es dann damit an, dass er mich angelogen hat. Außerdem bin ich fürsorglich und wollte halt nicht, dass er sich schadet. Ich glaube er ist davon genervt. Ich kann einfach nicht mehr mit ihm reden. Auch heute in der schule als wir in Sport was gemacht haben, ist er mir aus dem weg gegangen...

Kommentar von smileyniki ,

Vielleicht solltest du ihm ein bisschen Zeit lassen. Ist er sehr nachtragend? Wenn nicht, würde ich einfach versuchen langsam wieder mit ihm zu reden. Aber wenn er dir aus dem Weg geht, lass ihn erstmal in Ruhe, und versuch es erst etwas später wieder. Wenn du wirklich wieder mit ihm befreundet sein willst, versuch, weniger "anhänglich" zu sein (wenn das das Problem war) und sag ihm auch, dass du gern wieder mit ihm befreundet wärst und dich auch ein bisschen verändert hast. Wenn er dich gern hat, wird er es verstehen.

Antwort
von Kiarasara, 11

Wenn ihr wirklich gut befreundet ward, würde ich ihn nicht unbedingt anlächeln, sondern würde versuchen ihn direkt mal alleine zu erwischen und ihn dann ansprechen.. 

Vielleicht könnt ihr so über alles reden und eure Freundschaft wieder aufbauen! 

Antwort
von Weisefrau, 8

Hallo, das mit dem Lächeln lass mal lieber sein. Kennst du den Spruch...Lachst du mich an oder aus??

Nur mit Gespächen kann man ein Problem lösen.

Wenn du Wütend bist dann solltest du ihm das auch sagen.

Kommentar von Lolopopbaby ,

Ich würde doch so gerne sprechen aber anscheinend interessiert er sich nicht mal dafür. anstatt zu fragen was los ist, geht er mir aus dem weg und wie gesagt, ich kann ihn nicht einmal erreichen und weiß nicht was ich tun soll...

Antwort
von Inquisitivus, 18

Hey!

Nein, ich würde das als total nervig empfinden und mich dann nochmehr angegriffen fühlen. Sei einfach ganz normal!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community