Frage von 7blueberry7, 137

Trotz Sport zugenommen wie kann das sein?

Ich mache seid 2,5 wochen sport und ernähre mich gesünder aber trotzdem zeigt die waage mehr an? Ich sehe auch nicht dicker aus ich fühle mich eigentlich total fit aber warum wiege ich mehr p_p ? Ich habe echt keine erklärung dafür...

Expertenantwort
von HikoKuraiko, Community-Experte für Ernährung & abnehmen, 30

Hast du vorher auch schon regelmäßig Sport gemacht oder erst vor 2,5 Wochen damit angefangen? Wenn du vorher keinen Sport gemacht hast und jetzt seit 2,5 Wochen von 0 auf 100 angefangen hast können das Wassereinlagerungen sein. Diese verschwinden auch wieder. Oder du hast einfach zu viel gegessen Kalorienmäßig (da ist es auch egal ob du nach 18 Uhr noch etwas isst oder nicht.... man kann auch innerhalb von ein paar Stunden seinen Kalorienbedarf übersteigen je nachdem was man isst). Muskelaufbau wage ich jetzt einfach zu bezweifeln. Das geht so schnell nämlich überhaupt nicht 

Kommentar von 7blueberry7 ,

Ja von 0 auf 100...

Kommentar von HikoKuraiko ,

Dann sind das klassische Wassereinlagerungen. Die sind vollkommen normal und gehen auch wieder weg ;) 

Antwort
von tamobile, 42

Du hast sehr wahrscheinlich mehr Kalorien zu dir gekommen als dein Körper in der gleichen Zeit verbraucht hat. Obst zb. Ist zwar sehr gesund, hat aber trotzdem viele Kalorien. Achte auch darauf wieviel Zucker du zu dir nimmst, es ist fast überall Zucker enthalten in Lebensmitteln. Versuche auf alles zu verzichten wo du etwas von Fruktose liest.....das ist leider sehr ungesund aber viel verbreitet.

Kommentar von 7blueberry7 ,

Was muss ich noch weglassen? welche lebensmittel sind am "gefährlichsten"?

Kommentar von tamobile ,

Fertigprodukte sind in den meisten Fällen leider nicht gesund. Obst und Gemüse jeden Tag essen, Gemüse ist sehr gesund und hat meistens sehr wenig Kalorien. 

Antwort
von mateo86, 33

Es gibt dafür ganz einfach 2 Möglichkeiten:

1) Du hast Muskelmasse aufgebaut und dein Körperfettanteil ist gleich geblieben.
2) Du hast Körperfett zugelegt.

Genau weiter Fall kann eintreten wenn du deinem Körper mehr Kalorien zuführst als du verbrennst. Sport ist natürlich keine Garantie ab zu nehmen.
Wenn du trotz Sport mehr kcal zu dir nimmst als du verbrennst dann wirst du weiter Körperfett zulegen.

Willst du eigentlich Körperfett abbauen oder was ist dein Ziel? Das solltest du natürlich zuerst definieren.

Antwort
von NomiiAnn, 17

"Muskel Aufbau" der ist so winzig in der Zeit, dass das nicht ins Gewicht fällt.

Wie viel hast du den zugenommen? Evtl liegt es einfach im normalen Bereich der Schwankungen?

Antwort
von alochle, 58

Villeicht ist das zusätzliche Gewicht auf die Muskelmasse durch den Sport zurückzuführen. 

Antwort
von Marios1972, 60

Sport heißt Muskeln beanspruchen soll heißen du baust  mit der zeit mehr Muskeln auf.da Muskeln ( Fleisch ) mehr wiegt als Fett nimmst du zu obwohl dein fett Anteil abnimmt aber das ist gut.  Alternativ Antwort von  Ardes

Kommentar von rucimeili ,

Das glaub ich auch! Bei mir war das zumindest der Fall!

Antwort
von miwe1998, 44

Entweder du bildest musklen bei dem was du tust, oder du nimmst immernoch nehr zu dir als du verbrauchst (Kalorien)

Antwort
von Mirwan123, 44

Low Fat, Low carb

Halte deine Fette und Kohlenhydrate weit unten.

Außerdem essen die meisten "gesünder" kommen aber trotzdem auf mehr Gewicht, weil sie nicht bedenken, dass sie von den Kalorien runter müssen.

Kalorien <- das ist entscheidend zum abnehmen

Antwort
von MassimoSua93, 51

Muskeln aufgebaut. Auch wenn fett weniger vorhanden ist, wiegen Muskeln mehr

Kommentar von 7blueberry7 ,

Aber eigentlich bauen mädchen nicht so schnell muskeln auf...und es waren nur 2,5 wochen, geht das wirklich so schnell?

Kommentar von MassimoSua93 ,

Das kann so schnell gehen. Vor allem beim Joggen gehen bauen die Beine schnell was auf, vor allem wenn du vorher relativ untrainiert warst

Antwort
von FitnessNewbie, 48

Wenn du dich gesund ernährt hast und auf deine Kalorien gekommen bist, kann es sein, dass du etwas Muskelmasse aufgebaut hast und kein fett. Wie viel hast du zugenommen?

Kommentar von 7blueberry7 ,

Um die 3 Kilo ich weiss aber nicht genau kann auch sein das die waage kaputt ist das gewicht meiner schwester hat sich auch verändert

Kommentar von FitnessNewbie ,

Wie viele Kalorien hast du am Tag zu dir genommen ?

Kommentar von 7blueberry7 ,

Uhm Keine ahnung ich hab nach 18 Uhr nichts gegessen...auf fettige sachen verzichtet viel wasser getrunken. Ich glaube ich habe eigentlich nicht falsch gemacht. Mein bruder aber trainiert muskelaufbau und hat viel eiweißhaltiges gekocht habe manchmal mitgegessen, kanns davon kommen? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community