heJ..=)
Ich versuche seit 6 Wochen mein Gewicht zu reduzieren und habe bis jetzt auch 5 Kg abgenommen aber jetzt gehts irgendwie nicht weiter??? Kann mir jemand verraten warum? Ich gehe jeden Tag ins Fittness studio, esse am Abend nicht mehr als ein Joghurt und ernähre mich sonst sehr gesund.. Bitte um Ratschläge =(

Wie schon gesagt, du musst erst deine Reserven aufbrauchen und in 6 Wochen 5kg ist doch super. Vergiss bitte nicht wenn du ins Studio gehst baust du Muskelmasse auf und die bring auch Gewicht mit sich.LG

Wie schon richtig gesagt wurde, verlierst du erst einmal das Wasser. Und zu Beginn geht es daher immer leichter mit dem Abnehmen. Denk dran, dass dein Körper keine "Maschine" ist, der nur so funktioniert, wie du es dir vorstellst... Der Organismus unterliegt immer irgendwelchen Schwankungen, ab und zu passiert dann eben auch gar nichts in Sachen Abnehmen. Und ich werde nicht müde zu behaupten, dass jeder Körper auch ein gewisses Soll-Gewicht hat, das er sich unter Umständen zu unterschreiten "weigert", weil es nicht gut tun würde. Guck also auch drauf, dass du es nicht übertreiben willst mit dem Abnehmen....
DH
Dein 5kg Erfolg war erst mal nur das wasser was aus deinem körper ist,jetzt geht es an das eigentliche,die sogenannten Fettreserven,da purzeln die kilos viel langsamer.Bleib dran und laß dich nicht entmutigen,viel Erfolg!!!
In 6 Wochen 5 Kg ist schon mal ´ne ganze Menge. Es kann auch sein, daß du falsch und zu wenig isst. Dann macht nämlich dein Stoffwechsel schwach und du nimmst trotz wenig essen sogar zu. Außerdem gibt es bei jeder Diät auch Tage oder sogar eine Woche, wo du nicht abnehmen kannst, oder sogar etwas zunimmst. Wenn du dich gesund ernährst. Mit viel Obst und Gemüse. Fett und Fleisch witgehend weg läßt, mindestens 2 L Wasser am Tag trinkst und Sport machst, nimmst du auch ab. Du solltest zum Abnehmen aber immer noch zwischen 1000 und 1200 Kalorien zu dir nehmen. Und das in 3 vernünftigen Mahlzeiten. Und mach dich nicht mit der Wiegerei verrückt. Einmal die Woche reicht. Wenn du nicht klar kommst, wende dich an eine Ernährungsberaterin. Mache keine Diät, weil du dann sehr schnell wieder zu nimmst.

Hier hast du noch eine Methode:
Die LOGI-Methode bietet Ihnen eine natürliche, kohlenhydratreduzierte, gesunde und abwechslungsreiche Ernährung. Sie gilt als sanfte „Low Carb“ Variante. Sie unterstützt Sie damit wirkungsvoll, um fit und schlank zu bleiben oder werden – und das bei vollem Genuss und ohne jemals zu hungern.
Die LOGI-Methode nach Dr. Worm ist keine Diät, sondern als lebenslange Ernährungsweise konzipiert. Sie ist inzwischen tausendfach erfolgreich angewendet worden. Medienberichte bestätigen die Vorzüge der LOGI-Methode im Vergleich zur Atkins-, South-Beach- oder Glyx-Diät.
Schnuppern Sie mal auf den LOGI-Seiten und lassen Sie sich begeistern – und bleiben Sie LOGIschlank.
gefunden auf Seite
wuschel55 am 1. März 2008 13:14 Genau meine Ernährung, mache ich schon seit 2 Jahren und habe noch keinen Tag gehungert! Fühle mich sauwohl damit!! LG wuschel55
Laß den Quatsch mit den Diätpillen und deiner Diät. Du wirst, wenn du deine Ernährung nicht generell umsstellst, sofort wieder zunhemen. Und nach jeder Diät nimmst du mehr zu.

Zum Aufbau der Muskelmasse (durch Sport) wird Fett abgebaut. Das bedeutet , daß durch Muskelaufbau die Reduzierung langsamer vorangeht. Doch nicht verzagen , weitermachen.

Einfach dranbleiben. Der Körper hat sich jetzt stabilisiert, auf die neue gesund Lebensweise eingestellt. Das ist gut so. Wenn du jetzt weitermachst wirst du weiter abnehmen, aber langsamer und auch ohne JOJo Effekt.
Manche Menschen haben ein höheres Grundgewicht, es verändert sich auch mit dem Alter. Wenn du die wohl fühlst hast du dein richtiges Gewicht erreicht, nicht erst wenn du "schlank" bist :-)) Viel Erfolg!!

Ähnlich wie @Wolfgang Joost empfiehlt:
http://www.metabolic-balance.de/
• Gewichtsprobleme dauerhaft lösen?
• Gesundheit ganzheitlich fördern?
Ich kann es nur aus Erfahrung empfehlen:
Diese Stoffwechselumstellung wurde meiner Frau wegen gesundheitlicher Probleme vom Arzt empfohlen. (Allergien, Asthma etc.)
Die Probleme haben sich wesentlich gebessert und sie hat (als willkommener Nebeneffekt) in 4 Monaten 16 Kg abgenommen.
Erfreulich ist, daß sie auch nicht mehr zunimmt, obwohl sie sich nicht mehr streng an den Ernährungsplan hält.
Man muß keinen Sport treiben und muß nicht hungern sóndern kann genußvoll essen. Man muß nur konsequent sein.
Würde mich freuen, von Dir eine Erfolgsmeldung zu bekommen.
Gruß fourseasons!

mach es mal zwei bis drei wochen strenger, nach folgender bewährter methode:
wenn schon, denn schon. hier ist ein bewährter plan zum abnehmen, funktioniert mit sicherheit, aber man muss streng sein mit sich. dazu gehört noch bewegung, ideal ist täglich 40 minuten nordic walking, immer bis zum leichten schwitzen, dann wird echt körperfett abgebaut und nicht mit irgendwelchen tricks oder mitteln! hier der plan:
08:00 Uhr Eine Tasse schwarzen Kaffee oder Tee, evtl. mit etwas Zitrone und einem Teelöffel Honig.
10:00 Uhr Äpfel, Birnen, Orangen, Kiwis, Grapefruit, Kirschen und anderes nicht zu süßes Obst in beliebiger Menge.
13:00 Uhr Leere Rindssuppe (100g mageres Rindfleisch) ohne Mehl, Stärke oder Fettzusatz mit viel Gemüse in Brühe oder Salzwasser gekocht. Statt Fleisch kann auch Ei, Käse, Fisch oder magere Wurst verwendet werden, Salat in etwas Essig und Olivenöl, rote Rüben, Salzgurken, Sauerkraut, Radieschen, Rettich, Obst, Eine Tasse schwarzen Kaffee oder Tee, evtl. mit etwas Zitrone und einem Teelöffel Honig.
16:00 Uhr Obst wie um 10:00 Uhr mit einer Tasse schwarzem Kaffee oder Tee, evtl. mit etwas Zitrone und einem Teelöffel Honig, 20:00 Uhr Wie mittags, aber ohne Kaffee oder Tee und in geringerer Menge,
Getränke : Über den Tag sollen mindestens 2 Liter wasser getrunken werden, besser noch 30 ml je Kg Körpergewicht (z.B. bei 105 Kg = 3,15 Liter) : Wasser, milde Kräutertees dazu nicht mehr als ein Glas Fruchtsaft ohne Zuckerzusatz, oder Gemüsesaft, Möhrensaft, Rote Beetesaft.
Verboten : Brot und Brötchen, Mehlspeisen, Zwieback, Reis, Getreide, Kartoffeln, Mehl, Fett, Zucker.
wuschel55 am 1. März 2008 13:19 In deinem Plan ist viel zu viel Obst mit eingebaut! Da fährt der Blutzucker ja Achterbahn hoch 3! Und genau das wäre nicht gut! Es heißt man soll 5 am Tag zu sich nehmen - 3 Portionen Gemüse und 2 Portionen Obst!! Und eher Obst gegen Gemüse austauschen als umgekehrt - eben wegen des Fruchtzuckers!!!
Patron am 1. März 2008 13:29 blutzucker achterbahn - was für ein unsinn! zu viel obst gibt es gar nicht, und wenn du genau liest, steht da "nicht zu süßes Obst in beliebiger Menge". also nicht immer süße trauben oder mandarinen. deine theoretischen überlegungen haben nix zu tun mit den tatsächlichen erfahrungen mit dieser methode.
Als Faustformel solltest du 0.5 bis 1 kg pro Woche abnehmen. Wenn du mehr abnimmst, dann wirst du die Pfunde nur um so schneller wieder auf den Rippen haben. Mit 5 Kg in 6 Wochen bist du perfekt.
DH