Frage von MoniB, 29

Trotz Sport steht meine Waage seid 2 Monaten still warum?

Hallo zusammen !!! So langsam stellt sich bei mir der Frußt ein...Seid dem 01.01. geh ich, je nach Arbeitsplan 2-3 x ins Sportstudio mache eine Kombi aus Ausdauer und Krafttraining, ca. 1 1/2 - 2 Std. Dazu Montagsabend zusätzlich 1 1/2 Std Tanztraining...Mein Ziel war es 40 kg abzunehmen...und Muskelaufbau...da ich vor 3 Jahren einen schweren Bandscheibenvorfall hatte...Mein Trainer geht mit mir alle 3 Monate einen neuen Plan an...dazu hab ich meine Ernährung auf Lowcarb umgestellt... Ende August hatte ich dann 30 Kg weniger...Juhu...dachte ich die letzten 10 schaffst Du auch...aber ENDE...ich nehme nicht weiter ab...ich schwanke jetzt immer mit 2-3 kg... Ich weiß nicht was ich noch ändern kann...brauche mal Ratschläge bitte...ich halte auf jedenfall daran fest das ich mein Ziel noch erreichen will...

Antwort
von NaylaZoe, 21

So schnell nimmt man nicht an Masse zu das ist kompletter Schwachsinn.
Der Stoffwechsel muss sich umstellen und der Körper benötigt auch seine Gewöhnungszeit.
Nicht jede Ernährung passt zu jedem.
Vorab solltest du dich diesbezüglich von einem Arzt checken lassen.
Auf Schilddrüse und eventuelle Mangelerscheinungen testen lassen.
Auch durch Vitamin D Mangel, welcher im Winter häufig auftritt stellt sich die Gewichtsabnahme ein.
Dazu kommt Eisen etc.
Auf Kohlenhydrate zu verzichten ist die eine Sache...nimmt man zu viel Eiweiß zu sich und kompensiert das nicht mit der Richtigen Sportart geht man je nach genetischer Veranlagung gern mal in die Breite.
Diese ganzen Diäten sind kompletter Müll.
-Iss mehrmals am Tag kleine Portionen
-Bau Vitamine in deinen Speiseplan ein
-Trink täglich eine frische Zitrone mit Zimt
-Treibe weiterhin Sport
-Achte auf ausreichend Schlaf
-Vermeide Alkohol
- Trinke viel Wasser
-Stell dich nur 1x die Woche morgens auf die Wage und nicht mehrmals die Woche und erst recht nicht dann wenn du zwischezeitlich viel getrunken hast.

Viel Erfolg!

Antwort
von SPIDERSPINN, 27

Wahrscheinlich hast du Muskeln aufgebaut... Oder du ernährst dich halt falsch.

Antwort
von LuxMayer, 29

Mein Ziel war es 40 kg abzunehmen...und Muskelaufbau..

Ja, du nimmst wegen den Muskeln auch wieder zu. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten