Frage von abdlskckdbx, 55

Trotz sport kein gramm abgenommen warum!?

Hi ich bin 14 jahre alt wiege 75 kilo bin 1,73 groß und habe einen dicken bauch und mache seit heute sport.Ich habe morgens 300 kcal gegessen und abends 500 kcal.Laut meiner app Lifesum stand das ich 800 kcal gegessen hab.Nach dem essen bin ich raus und habe treppen steigen (schnell) gemacht laut app in 30min 700 kcal.Ich habe es mal getestet 10 min die app sagte dann das ich 90kcal verbrannz hätte aber wo ich mich gewogen habe war ich gleich fett und habe nichts verbrannt was mach ich falsch?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Ausdauersport, Fettabbau, kalorienverbrauch, 3

Hallo! Inzwischen hast Du ja wohl erkannt dass man nicht so wenig essen darf  - der Kalorienverbrauch ist bei Ausdauersport optimal. 

Optimal zur Fettverbrennung sind Stepper, der Crosstrainer, das Laufband und Joggen.

Trainingszeit mindestens 1/2 Stunde und nicht zu schnell, damit man im gesunden aeroben Bereich mit auch schon guter Fettverbrennung bleibt. 

Aber Du musst schon genügend essen.

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

Antwort
von RockITm4, 5

Naja wenn du viel geschwitzt hast wärest du u. U. Etwas leichter nach dem Sport (waserverlust)

Bei Krafttraining bist du danach vor etwas schwerer (wassereinlagetung)

Für 500 gr (erst ab da misst die Waage wirklich n Unterschied)Fettabnahme müsstest du rein rechnerisch 3500 Kalorien verbrennen, was du unmöglich schaffen kannst an einem tag ;)

Antwort
von AnotherDepGirl, 36

Das dauert alles seine zeit bis du anfängst abzunehmen

Antwort
von GehOrgel, 29

Deine App ist ganz schön dumm! Du nimmst doch nicht (nur) während des Laufens ab. Es werden bei körperlicher Betätigung Enzyme gebildet, die Dein Abnehmen vorantreiben, und die vervielfachen sich, wenn Du länger Sport machst. Dann nimmst Du auch ab, wenn Du im Sessel sitzt und an die Wand starrst. Hast Du  dafür etwa etwas bezahlt?

Kommentar von abdlskckdbx ,

Nimm ich auch ab wenn ich nach dem sport im bett legen Rest meines abends?

Kommentar von GehOrgel ,

Genau das wollte ich Dir damit sagen. Und je öfter Du sportlich unterwegs bist, desto mehr Enzyme bilden sich, desto mehr Fett wird verbrannt. 

Antwort
von SebRmR, 22

Was erwartest du nach einem Tag?
Abnehmen geht nicht von Heut auf Morgen.

Und nach dem Treppensteigen ein Glas mehr als sonst getrunken, und schon macht sich dein "verbrennen" auf der Waage nicht bemerkbar.

Kommentar von abdlskckdbx ,

Kann sein hab 1.5 Liter  getrunken  liegt es am wasser das ich gleich wiege

Kommentar von abdlskckdbx ,

Laut app hab ich 800 gramm gegessen und 400 gramm verbrannt  hab ich jetzt zu genommen oder abgenommen 

Antwort
von Tulipleaf, 40

Du kannst doch nicht erwarten , dass du nach einem Tag trainieren abgenommen hast...

Kommentar von abdlskckdbx ,

Ja aber die app sagte 90 kcal war trotzdem  gleich

Kommentar von Tulipleaf ,

Bitte, höre nicht auf diese komische App! Mach einfach weiter so und nach einiger Zeit wirst du merken, dass sich was an deinem körper verändert ;)

Kommentar von GehOrgel ,

Deine APP veräppelt Dich!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community