Frage von SupermotoBen, 119

Trotz SD-Karte Speicher voll?

Guten Tag. Ich habe folgendes Problem und zwar habe ich mir vor kurzem für mein 'Wiko Highwaysigns' eine 32GB Speicherkarte geholt. Ich hatte mir die SD Karte geholt da mein Interner Handyspeicher nicht gereicht hat für Apps die ich auf dem Handy benötige. Die SD-Karte ist zwar im Handy und wurde auch erkannt und angezeigt aber trotzdem steht bei GooglePlay zB das ich nicht genügend Speicherplatz habe. Ich hab schon bei meinen Einstellungen nachgeschaut, paar Apps auf die SD-Karte geschoben und auch den Hauptspeicher auf SD gestellt. Und trotzdem kommt die Meldung mit fehlendem Speicherplatz. Ich weiß das dieses Thema hier schon angesprochen wurde aber bis jetzt hat mir noch nichts davon wirklich geholfen.

Ich bitte um Hilfe, liebe Grüße

Antwort
von Daniel079, 86

Google Play installiert die Apps standardmäßig auf dem Gerätespeicher, weiß nicht, ob, wenn die SD Karte als Hauptspeicher eingestellt wurde, das auch vom Playstore übernommen wird. Wieviel Speicher hast du nun auf deinem Gerätespeicher? Wie hast du die Apps auf die SD Karte verschoben? Denn es kann bei gewissen Apps, die das für dich erledigen, sein, dass sie nicht alles, sondern nur einen Teil auf die SD Karte verschieben.

Und versuche mal folgendes. Im Wahlfeld *#9900# eingeben, dann im sich öffnenden Menü auf Delete Dumpstate gehen, Handy neustarten und neu versuchen - das bereinigt den Arbeitsspeicher - bin mir allerdings nicht sicher, ob die Tastenkombination auch für dein Handy gilt.

Gruß

Kommentar von SupermotoBen ,

Hab noch ca 450mb auf meinem Handyspeicher. Was mich auch wundert warum da angeblich nichtsmehr drauf passt. Ich hab die Apps so verschoben das ich bei Einstellungen bei ein Paar Apps 'auf SD Karte verschieben' wählen konnte. Das habe ich natürlich gemacht.

Ich versuch es mal mit der Tastenkombination. Danke erstmal


*Edit: Die Kombination funktioniert leider nicht.

Kommentar von Daniel079 ,

Schade dass die Kombi nicht funktioniert, was mich allerdings nicht weiter wundert, da sie ja für ein Samsung Gerät ist :) Nun, ich empfehle dir die App "App2SD" um die Apps auf die SD Karte zu verschieben, ich vertraue den Funktionen zum Verschieben einer App auf nem Handy leider nicht. Weiß aber im Moment nicht, ob diese App Root Rechte benötigt - falls du sie dir nicht über den Playstore laden kannst, such im Internet nach "App2SD apk Download" und lade dir die sogenannte apk-Datei herunter (apk Dateien sind Installationsdateien für eine Android App)

Die installierst du dann einfach aus den Downloads heraus. Danach verschiebst du die Apps via dieser App auf die SD Karte, wahlweise würde ich vorher auch wirklich alle Daten o.ä. vom Gerätespeicher löschen, die du wirklich nicht mehr brauchst.

Gruß

Kommentar von SupermotoBen ,

Ich würde die App ja gern installieren, leider wird aber wieder angezeigt das ich kein Speicherplatz hätte.

Hab es auch per Google probiert. Funktioniert nichts.

Ich verstehe auch nicht wieso angezeigt wird das mein interner Speicher sogar noch 430mb hätte aber da auch nichts mehr drauf geht..

Bin echt langsam am verzweifeln

Kommentar von Daniel079 ,

Hmm das ist echt besch*ssen. Die einzige Möglichkeit wäre jetzt mal wirklich das Handy zu "reinigen", sprich, alle Bilder, Lieder, Apps und dgl. löschen, um Platz zu schaffen. Die eigene Verschiebefunktion von Handys ist meiner Meinung für den Hugo, da sie definitiv nicht alles verschieben. Falls das nichts bringt, schreib mir noch mal, denn dann fällt mir nur noch eine drastische Lösung ein. :)

Kommentar von SupermotoBen ,

Ich schätze mal die eine drastische Lösung wäre 'Werkszustand'?^^

Aber wenn ich nun alles runterhaue und es dann funktionieren sollte, hab ich ja das Problem später wahrscheinlich wieder.

Und wenn ich alles runterhaue und es trotzdem nicht mehr geht, bin ich sozusagen am Ar*ch. 

Kommentar von Daniel079 ,

Nein nicht Werkszustand ^^ Aber eigentlich kommts aufs selbe raus, du hast recht. Nur mit Root Rechten fällt dies leichter. Schreib mir mal eine PN, das würde leichter ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten