Trotz Schwangerschaft ALG 1?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ja. Alg2. Hier wird dir aber wegen dem Verdienst deines Freundes kein Geld mehr zustehen. Eure Kredite sind dem Jobcenter egal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von paula252014
11.01.2016, 19:09

also würde nur das Elterngeld gezahlt und Kindergeld dann-.-

0
Kommentar von sozialtusi
11.01.2016, 19:14

Naja, man kann den Verdienst ja mal in einen Online-REchner eingeben. Aber wenn es heißt "guter Verdienst", wird das wohl nichts werden mit ALG2.

Aber das gehört halt dazu, dass erstmal ein Verdienst wegfällt mit Kind. Wegen Kredite kann man mit den betreffenden Gläubigern sprechen. Und wenn es ums HAus geht, ist möglicherweise Lastenzuschuss (=Wohngeld für HAusbesitzer) möglich.

0
Kommentar von paula252014
11.01.2016, 19:55

ne mit ALG 2 wird das auf keinen fall was er hat bei 2000€ einkommen und monatlich aber nur 300€ zur verfügung aber davon is nich mal Miete gezahlt das macht seine Freundin von ihrem Geld. Da ist sie voll aufgeschmissen so zu sagen da die beiden zsm Wohnen oh man

0
Kommentar von paula252014
11.01.2016, 20:12

ja das stimmt allerdings

0

Erkundig dich doch mal in einem Amt vor Ort ich glaube die können dir mehr sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?