Frage von IvanaLia, 78

Trotz schufa klein Kredit?

Hallo ich habe ne frage.... Ich bin berufstätig... Brauche dringend Kredit von 1000euro... bin bei der Sparkasse... hab aber schufaeintrag... Meint ihr das wäre möglich?

Antwort
von Mueller666999, 62

Was für einen Schufa Eintrag? Es gibt auch positive Einträge. Mit einem laufendem negativen Eintrag wirst du es wahrscheinlich schwer haben.

Etwas leichter (aber auch teurer) zu beantragen sind Rahmenkreditkarten, einen Versuch ist es wert.

Kommentar von infihartho ,

Mit diesem https://is.gd/Kz92e Kreditvergleich-Tarifrechner findest du hoffentlich einen passenden Tarif. LG

Antwort
von ronnyarmin, 28

Jeder, der ein Gitokonto besitzt, hat darüber einen Schufa-Eintrag.

Hast du weitere Einträge? Wenn ja, welche?

Ansonsten musst du die Frage an deine Bank stellen. Die wird sich bei der Bewilligung eines Kredits nicht nach den Antworten richten, die du hier bekommst.

Antwort
von kelzinc0, 60

Kommt auf die Bonität generell an musst du einfach mal versuchen dispo ist meist immer möglich

Kommentar von Mueller666999 ,

Bei negativen Einträgen (selbst wenn als erledigt gemeldet), wird leider in der Regel kein Dispo genehmigt.

Kommentar von kelzinc0 ,

Kommt auf die Bank an einige vergeben bei regelmäßigem Einkommen geduldete dispos.

Kommentar von Mueller666999 ,

Aber dann wirklich eher Ausnahmen, ich habe 5 Jahre in einer Bank gearbeitet und das habe ich noch nie gehört...

Antwort
von oxygenium, 57

Da gibts nix,außer ein Achselzucken.

Vielleicht geben sie dir einen höheren Dispo?

Antwort
von DerHans, 34

Gerade Kleinkredite sind unverhältnismäßig teuer.

Außerdem fragt sich jeder, wovon du den Kredit zurück zahlen willst, wenn du nicht in der Lage bist, 1000 € anzusparen.

Es kann ja wohl auch keine lebensnotwendige Investition sein, die du damit tätigen willst

Antwort
von Odenwald69, 42

du must schon genau sagen warum ist es zu einem schufaeintrag gekommen und wie lange ist der her ?

Antwort
von soissesPDF, 24

Schlechte Karten, da speilen die Sparkassen nicht mit.

Antwort
von xFragezeichen, 49

Nein. Kriegst du nicht. Damit könntest du nicht Mal einen Handyvertrag o.Ä. abschließen.

Antwort
von josef788, 42

wozu brauchst du das geld eigentlich?

Kommentar von IvanaLia ,

Muss mein Auto reparieren... und Umzug finanzieren...

Kommentar von franneck1989 ,

Für solche Sachen spart man sich ein finanzielles Polster an. Wenn du bisher nichts gespart hast, wovon willst du dann Raten bezahlen? Wenn du so weiter machst führt dein Weg in die Privatinsolvenz

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten