Frage von Jessicamami3, 25

Trotz schmerzen/muskelkater jeden tag ins fitnessstudio?

Am Freitag War ich das 1. Mal im Fitness Studio danach tat mir alles weh heute nach dem 2. Mal drückt nur ein oberschenkel morgen wird bestimmt andere Körper teile weh tun. Aber ist es gut trotz muskelkater täglich ins fitti zu gehen? So hab ich es mir eig. Vorgenommen. Außer am Wochenende ; -)

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Muskelkater, 21

Hallo Jessica!  Muskelkater ist die Folge ungewohnter körperlicher Aktivität. Dabei kommt es zu Schwellungen und Mikrorissen - diese füllen sich dann mit Gewebeflüssigkeit - in den Muskeln mit Schmerzen als Folge – von leicht bis heftig. Immerhin handelt es sich dabei um unzählige kleinste Verletzungen. Aus diesem Grund sollte man bei einem starken Muskelkater 2 Tage Pause machen. Es sei denn man trainiert Muskeln die nicht betroffen sind. Entscheide selbst, alles Gute.

Antwort
von ViviVanilli, 25

Soweit ich weiss sollte man am Anfang die ersten zwei drei wochen erst alle zwei bis drei Tage etwa trainieren. Wenn dein Körper sich dann langsam daran gewöhnt hat kann man auch öfter gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten