Ich bewerbe mich gerade bei vielen Firmen, doch es sieht nicht so gut aus. Die Firma zu der ich am liebsten möchte stellt angeblich seit 3 Monaten niemanden mehr ein. Das sind jedoch Informationenen die ich nicht sicher kenne. Meine Frage ist, ob ich mich bei besagter Firma trotzdem bewerben kann und hoffen kann, dass es trotzdem immer Stellen gibt die besetzt werden müssen. Schließlich müssen die verschiedenen Aufgaben trotzdem erledigt werden. Und wenn ich nicht eingeladen werde, habe ich damit meine Chance verbaut? Denn wenn das so sein sollte, dann bewerbe ich mich erst in ein paar Jahren bei der Firma. Wäre super wenn ihr mir helfen könntet!
Du kannst dich immer und überall bewerben, mehr als eine Absage kann doch nicht passieren.
Schick eine Initiativbewerbung hin und wenn die Interesse an dir haben werden die sich schon melden... Sollten die momentan wirklich niemanden einstellen, dann berücksichtigen die vielleicht deine Bewerbung bei der nächsten Einstellung... Viel Glück... :-)

klar kannst du dich trotzdem bewerben. versuch macht klug^^

bewirb dich doch einfach. Ich habe mich mal bei 2 Firmen beworben weil ich unbedingt wieder arbeiten wollte. Fehlanzeige, Dann habe ich einen anderen Job gefunden und auf einmal nach sage und schreibe 1,5 Jahren haben sie mich angerufen und gefragt ob ich noch Interesse habe.
Also sag niemals nie!!! Bewerben, bewerben....

ich würde es dazu schreiben, das du deine Bewerbung auch gerne für die Zusage an einem späteren Zeitpunkt überlassen würdest.

Ich würde mich trotzdem bewerben, versuchen kostet nichts. Wenn du eine Absage bekommst, hast du es ja wenigstens versucht. Vielleicht hast du ja auch Glück und sie nehmen dich trotzdem ;) Ein Versuch ist es Wert
Bewerben Sie sich bei der Firma! Geben Sie in der Betreffzeile das Stichwort Initiativbewerbung an. Machen Sie sich vorher kundig welche Produkte die Firma herstellt. Beschreiben Sie was Sie an der Firma interessiert bzw. an welcher Aufgabenstellung Sie gerne mitarbeiten würden, vergessen Sie nicht zu beschreiben welchen Nutzen Ihre Einstellung für die Firma haben kann. Verweisen Sie darauf dass die Firma gerne auch zu einem späteren Zeitpunkt auf Ihre Bewerbung zurückkommen kann. Viel Erfolg! Peter Kleinsorge