Frage von philip292, 93

Trotz schlechter Noten in der FoS. in Bayern anmelden?

Hallo, ich stehe in der Schule zur Zeit in Mathe auf 5,6; in Deutsch 3,8 und in Englisch auf 3,6; doch ich weiß das ich viel mehr drauf habe, doch ich habe in diesem Jahr viel Stress mit meiner Freundin gehabt.Da ich nach der Realschule auf die FoS gehen möchte ist meine Frage ob ich mich trotz dieser schlechten Noten bei der FoS in Bayern anmelden kann oder ob die mich dann gleich ablehnen? Ich dachte immer das das Jahreszeugniss zählt, also wenn ich dann die Abschlussprüfungen gut überstehe, das ich dann gute Noten habe bzw unter der "10" bin und dann auf die FoS gehen kann? Einen Nachhilfe-Lehrer habe ich in Mathe schon organisiert.In den Fächern Deutsch und Englisch kann ich mich selber gut steigern.

Danke im voraus für die Antworten!

Antwort
von MissesVicey, 82

Wenn du in den Fächern Deutsch, Mathe und Englisch zusammen mind. 3,33 hast, kommst du durch.

Kommentar von philip292 ,

Das ist mir auch bewusst aber ist es dann egal wenn ich im Zwischenzeugniss schlecht bin,bzw zählen dann also nur die Jahreszeugniss Noten?

Kommentar von MissesVicey ,

Naja in Mathe, das ist das Problem.. da stehst du auf einer 6.. maximal noch ne 5 wenn du noch eine gute note irgendwie reinbutterst.. Du benötigst ja 3,33 und ich weiß nicht, ob sie jemanden nehmen, der dann im Zwischenzeugnis nur schlechte Noten hat in den Hauptfächern. Aber meines Wissens nach mussten die aus meiner Klasse sich mit dem Jahreszeugnis der 9. Klasse bewerben...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten