Frage von lemale88, 29

Wieso habe ich trotz Säuberung keinen Speicherplatz auf dem Mac?

Hallo,

ich habe ein Macbook Air mit 120 Gb Speicherplatz und ich benutze ausschliesslich für mein Studium.

Ich wollte ein Iphone Backup sichern doch es sagt ich hätte nicht genug Speicherplatz.

Ich habe jeden einzelnen Ordner durchgeguckt wie viel Speicher er nimmt aber leider keinen so großen Ordner gefunden.

Habt ihr eine Idee ? Das Betriebssystem ?

Danke

Vg

Expertenantwort
von ludpin, Community-Experte für Apple, 16

Unter iTunes können ältere und mehrere Backups liegen. Können gelöscht werden. Ansonsten müllen Filme unter iMovie und iTunes zu.

Versuch auch mal mit gedrückter Shifttaste zu booten, dabei werden Cachedateien gelöscht. Danach nochmal normal booten.

Antwort
von 1ueberfragter1, 29

Mach das Backup einfach auf ein externes Laufwerk oder einen USB STick.. die gibts ja mittlerweile mit nem Terrabyte XD

Kommentar von lemale88 ,

Ja habe extra dafür mir eine externe Festplatte gekauft :-) danke

Antwort
von VathiLakkos, 27

evtl syncst du dein iphone mit dem mac. da hast du automatisch alle apps auch als vollwertige datei auch auf deinem macbook. gehe auf itunes unter dem menü apps und lösche die einfach. alle gekauften ( und gratis gedownloadeten apps) kannst du über den appstore wieder bekommen

Kommentar von lemale88 ,

Ok, aber ich sollte das Iphone besser abstecken bevor ich die Apps lösche oder ?

Nicht das ich die Apps von meinem Iphone lösche und ja ich habe Auto Sync. an.

Kommentar von VathiLakkos ,

Kannst du. Also das iP vom mac trennen. allerdings kannst du nur apps von deinem phone nur über itunes, unter iphone (zeigt es nur an wenn angeschlossen) und darauf dann die apps. es gibt aber auch ein extra menü wo die apps sind. die sind mal mit deinem mac über die sync deines phones übertragen worden. wie gesagt, jegliche gedownloadete apps/musik/filme/serien, ob gekauft oder gratis, bekommst du wieder gratis

wenn du auf deinem phone auf den appstore gehts und dann oben auf gekaufte artikel (unter dem menü updates) siehst du alle artikel die dir gehören

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community