Frage von CheryllGe, 42

Trotz Retainer, Gummispange tragen?

Also hallo erstmal , ich hab seit 4 Tagen meine Zahnspange draußen. Ich habe dann eine Gummispange bekommen aber leider bekomme ich durch meine Nase alleine nicht genügend Luft und ich schlafe immer mit Mund offen. Jetzt hat sich der Zahn zwischen meinem Eckzahn und meinem vorderen Zahn verschoben und morgen bekomme ich schon die Retainer rein. Denkt ihr ich kann die Gummispange trotz Retainer tragen?

Antwort
von Taddhaeus, 31

Die Frage ist eher, ob man den Retainer noch kleben kann, wenn sich die Zähne schon verschoben haben. Der Draht wird genau auf die (ideale) Zahnform angepasst. Deswegen sollte man diese Gummischienen auch immer tragen.

Wenn der Retainer erstmal drin ist, brauchst du auch keine weitere Spange mehr. Der Retainer hält die Zähne an ihrer neuen Position fest. Da kannst du noch so lange eine Spange drüberziehen, verschieben wird sich nichts mehr.

Antwort
von Luis1535, 31

Ja musste ich auch ein halbes Jahr machen ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten