Frage von Schleuse3, 13

Trotz Reinigungsset und Säubern des Sensors Schmieren.Wodran kann das liegen?

Ich habe den Sensor mit Pinsel und puren Alkohol und Pumpe sauber gemacht.Trotzdem Schmieren.

Antwort
von eexFree, 4

Hi,

den Sensor meiner Kamera säubere ich auch mit Ethanol, nur mit normalen Wattestäbchen. Dabei gehe ich erst mit einem in Ethanol getunktem Wattestäbchen drüber und wische dann mit einem neuen, trockenen und sauberen nach. Manchmal kommt es dann auch bei mir noch vor, dass Schlieren bleiben, wenn ich irgendwo nicht ganz sauber gearbeitet habe. Mit genauem Hinsehen erwischt man die aber normal ganz gut.
Sind das Objektiv und der/die Filter richtig sauber? Auch die Seite des Objektivs, die an der Kamera ist?

LG

Antwort
von ghost40, 6

Hast du wirklich einen richtigen Pinsel genommen? Da trocknet es ungleichmäßig. Normal ist bei Reinigungsset doch so eine Art Wattestäbchen dabei. Das ist genau so breit wie der Sensor, damit du mit einem Strich darüber fahren kannst. ja kein zweites mal, das verwischt wieder alles.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten