Shannon82 am 18.03.2009 um 16:56 Uhr
Ich bin seit zwei Jahren auf Reha. - ein Jahr auf medizinische Reha da bekamm ich private Berufsunfähigkeitsrente ausbzahlt war zwar nicht viel, konnte davon aber gut leben
Das ist mir viel zu wenig!!!!
Was kann ich machen, damit ich mir mein Taschengeld aufbessern kann. Ich darf mich auch nicht angemeldet Geld verdienen, da ich ja auf Reha bin.
Habt Ihr da ne gute Idee???
Lg Shannon
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Bis Du wieder arbeiten kannst, könntest Du Dir einen Nebenverdienst schaffen, indem Du Dich bei einigen Paidmailern anmeldest. Informationen findest Du zum beispiel auf http://www.geldthemen.de/paid4mail.html je nachdem bei wie vielen Du aktiv bist, kannst Du Dir ein paar Euro dazu verdienen.
Die Reha abwarten und Arbeit suchen? Berufliche Reha heißt doch, dass du wieder ins Berufsleben einsteigen kannst?
Shannon82 am 18. März 2009 17:14 Das kann aber noch lange dauern.
Arbeitsamt?
Shannon82 am 18. März 2009 17:18 Da habe ich es vor der Reha versucht und die haben gesagt, das sie so was nicht machen würden

Wenn du arbeiten könntest, um Geld dazu zuverdienen, dann wäre die Reha ja eigentlich hinfällig, oder? Nur mal so hypothetisch gesehen.
Shannon82 am 18. März 2009 17:13 Mir würde schon 100 Euro zusätzlich reichen. Ich kann nicht die Reha beenden, da ich auf eine Antwort warten muss ob ich eine Umschulung (das kann dauern) bekomme. Da ich meinen alten Beruf nicht mehr ausüben kann.

warst du 2001 über 41? die BU ist privat und die zahlst man selber ein, die kann dir kein regierungsbezirk oder wie auch immer wegnehmen.....du meinst wohl EU, tja da musst durch bis die maßnahme besser gesgt die reha beendet ist und du dem arbeitsmarkt zur verfügung steht, arbeitest schwarz und dir passiert etwas sieht es ganz duster aus
Shannon82 am 18. März 2009 17:11 Es ist schon eine private von der Allianz und die kann man mir wegnehmen, da es so was wie ein einkommen ist. Und einfach beenden kann ich nicht da ich auf ein Antwort auf eine Umschulung warten muss

Dann brech die Reha ab und geh arbeiten,
Shannon82 am 18. März 2009 17:09 Das kann ich nicht, da ich auf eine Antwort warten muss, für eine Umschulung. Da ich meine alten Beruf als Beckerei-Fachverkäuferin nicht mehr ausüben kann. Es würde mir schon 100 Euro helfen die ich im Monat verdienen könnte.
Guter Tipp... Mit Paidmailern verdiene ich auch ein wenig Taschengeld. Zwar nur 150,- Euro im Monat, aber das hilft mir schon ganz gut.
***********************So verdient man Geld im Internet!**************************************** http://de.konisto.com/2009/11/geld-verdienen-konisto-1565.html
Ist so was wie bei http://www.bezahlte-umfragen-online.de auch gut oder eher nicht?
Also mit Umfragen habe ich nicht so gute Erfahrungen gemacht. Erstens werden die schlecht bezahlt, man verdient noch weniger als mit Paidmailern und zweitens Gibt es da sehr viele schwarze Schafe, die am Ende nicht auszahlen.
Also mit Umfragen habe ich nicht so gute Erfahrungen gemacht. Erstens werden die schlecht bezahlt, man verdient noch weniger als mit Paidmailern und zweitens Gibt es da sehr viele schwarze Schafe, die am Ende nicht auszahlen.
Es soll anscheinend pro Umfrage mind. 50 Euro geben. Da würden mir zwei Umfragen pro Monat schon reich. Ich frage mal noch meine Eltern was die davon halten.
Was glaubst Du, welche Unternehmen für jeden Teilnehmer, der ein paar Fragen beantwortet 50,- Euro bezahlt? Du wirst das Geld nie erhalten, aber wenn Du Erfahrungen, die andere schon gemacht haben selbst machen möchtest, dann nur zu...
Es ist so wie Michel es sagt. Die 50,- sind nur zum locken, Du erhälst das Geld nie. Bei Paidmailern kann Dir das gleiche passieren, aber wenn Du die obige Siete besuchst, findest Du nur seriöse getestete Paidmailer.
Das mit den Umfragen ist schlecht. Mach lieber was mit Paidmailern, da wirst Du auch nicht reich, aber bekommst locker ein schönes Taschengeld.