Frage von LeoniAlessa, 45

trotz regelschmerzen mitturnen?

Ich bekomm, wenn ich meine tage hab, immer wirklich sehr starke magenkrämpfe, kann mich deswegen nicht richtig bewegen, und laufen würde ich da nicht mal, wenn mein leben davon abhängen würde.

weil ich äußerlich aber nie wirklich "leidend" aussehe, glaubt mir kein mensch, dass es sich anfühlt wie ein tritt in die magengegend. dauerhaft. 3-7 tage, 24 stunden durch. jedenfalls hab ich nie entschudligungen für den sportunterricht dabei, weil mir meine mutter auch nicht abkauft, dass es wirklich sooo schlimm ist...

deswegen: kann mich die lehrerin zwingen, mitzuturnen, obwohl ich mich während meiner periode etwa genau so gelenk anstelle, wie meine großmutter? das wäre doch wirklich absurd?! ich will jetzt keine auch-so-klugen ratschläge, dass bewegung gut tut, es tut weh, ich hab keinen bock mich zu bewegen, und weil ich nur binden verwenden kann (tampons machen alles noch schlimmer), ist an sport während den tagen nicht zu denken.

kann einen die sportlehrerin dazu zwingen?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DommeHD000, 27

Nein, niemand kann dich zu etwas zwingen. Ich kenne genug Mädchen die deswegen nicht mal in die Schule kommen. Ps.bin männlich aber höre oft davon. Keine Sorge die kann dich zu nichts zwingen da das dann Nötigung ist(ist illegal)

Antwort
von Azura25, 28

Wenn die Schmerzen so stark sind, solltest du mit einem Frauenarzt reden. Es gibt auch Schwerztabletten speziell gegen Regelbeschwerden.

Antwort
von TailorDurden, 19

Mich wundert ja, mit welcher Entschlossenheit Du nach einer Entschuldigung für das Turnen suchst, aber anscheinend überhaupt nichts unternimmst, damit das eigentliche Problem, die starken Mensturationsschmerzen, verbessert wird.

Warum gehst Du nicht zu Deinem Arzt und lässt Dir spezielle Schmerzmittel verschreiben. Auch Tee, Bäder oder Massagen können viel bewirken. Vielleicht bist Du auch generell sehr verspannt, was dann während der Regel erst richtig deutlich wird.

Kommentar von LeoniAlessa ,

ich versuche ja was zu unternehmen... und werde immer wieder mit folgenden problemen konfrontiert:

von den schmerzmitteln wird mir übel und ich breche.

ich kann in der schule und zu hause gar nicht so viel tee trinken wie ich müsste, um linderung zu verspüren.

ich würde es gerne, aber ich kann nicht ständig ein bad nehmen, wenn es wieder unerträglich ist. ich hab es versucht, nachdem ich an einem tag zusammen gezählt 5 stunden im bad verbracht hab, musste diese methode auch wieder runter geschraubt werden.

massagen kann ich nicht ab, ich bin furchbar kitzelig, auch wenn ich mich selbst massiere, und sollten andere leute meinen gott-körper (ja, ich weiß, ein bisschen übertrieben...) berühren, und ihren job dazu noch schlecht machen, dann werde ich alles in meiner macht stehende tun, um sie in aller öffentlichkeit zu demütigen -.-

und verspannt könnte ich wirklich sein... aber vermutlich liegt das einfach nur daran, dass ich andere menschen hasse, und während der regel das männliche geschlecht am liebsten vor einen bus schubsen möchte... 

Antwort
von mrsAnswerGTF, 28

Geh mal zum Arzt. Nehme schmerztanletten. Oder lass dir eine Entschuldigung schreiben. Gute Besserung

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Frauen & Periode, 17

Sport ist mit das Beste was du gegen Regelschmerzen tun kannst. Also mach mit.

Lg

HelpfulMasked

Antwort
von LiselotteHerz, 15

Geh zu Deiner Gynäkologin und lasse Dir ein Attest für den Sportunterricht geben.

Es gibt Frauen, die ernsthaft während der Menstruation "leiden".

Evtl. kann sie Dir sogar helfen, indem sie Dir verordnungspfllichtige Medikamente empfehlen kann.

Hilft auch keine Wärme abends? Also ein warmer Kirschkernsack oder ein warmer Moorsack? lg Lilo

Antwort
von Psylinchen23, 15

Eig. sollte deine Mutter oder generell eine Frau wissen wie schmerzhaft sowas sein kann und man oft sogar richtig Reislauf Probleme bekommt.

Ich würde mit deiner Mutter mal in ruhe reden und Ihr das erklären das sowas echt keinen spaß macht mit zumachen wenn du denkst du fällst vor schmerzen halb um. Frag sie ob sie sowas leicht nicht kennt wenn sie ihre Tage hat.

Kommentar von LeoniAlessa ,

da meine mutter keine schmerzen hat, glaubt sie mir nicht wirklich, was das angeht...

und meine sportlehrerin geht trotz tage schwimmen, denn laut ihr ist es ganz einfach: tampon rein, schwimmen gehn, ende. sie glaubt den meisten mädchen der klasse nicht, die ebenfalls schmerzen haben... sie sagt, wir währen "verweichlicht" und wenn wir nicht mal eine periode durchstehen, können wir uns den kinderwunsch abschminken...

Kommentar von Psylinchen23 ,

Jeder ist da anderes ich gehe generell nicht mit meiner Periode schimmen da ich das voll ekelig finde. Aber deine Lehrerin ist wohl ein ganz harter ''Kerl'' ;)
Es gibt 1000... Frauen die furchbare schmerzen haben vl. sollte sie sich mal in Internet schlau machen. Es gibt sogar Frauen die richtige Psychisches leiden in dieser Zeit bekommen und fast nur am heulen sind. Hatte ich auch sehr oft schon muss ich zu geben. Vl. zeigst du mal deiner Mutter ein paar Kommentare oder Fragen hier aus dem Internet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community