Frage von liiisax33, 97

Kann man trotz Regelschmerzen Handball spielen?

Hallo :) ich habe Regelschmerzen (nicht leicht und auch nicht extremst schlimm) kann ich trotzdem zum handballtraining gehen?

Antwort
von handballgirl, 52

Hallo
Ja du kannst Trotzdem Handballspielen. Ich spiele selbst auch Handball und ich spiele auch immer trotz meiner Periode und ich habe auch immer so schmerzen also du kannst ruhig trainieren/Spielen. Wenn du fragen noch hast einfach schreiben
Lg Handballgirl

Antwort
von Berlinfee15, 39

Guten Tag,

kann es sein, dass Du keinen Bock hast um zu spielen?

Auf jeden Fall wäre doch der Versuch möglich. Falls Schmerzen zu nehmen, hast Du doch immer noch die Alternative das Training zu unterbrechen. Vielleicht vergisst Du aber auch dabei die Regelschmerzen!?

Kommentar von liiisax33 ,

Doch ich habe sogar sehr große Lust auf das Training ich habe mich dazu entschlossen gleich zum Training zu gehen :)

Kommentar von Berlinfee15 ,

super! Viel Spaß wünsche ich Dir.

Antwort
von Ninawendt0815, 24

>Klar Bewegung tut jeder Frau gut, auch wenn man die Regel hat kann man trotzdem Sport treiben. Normalerweise hilft es das sich dann die Unterleibskrämpfe etwas abschwächen.

Nutze Tampons und Schütze Deine Wäsche mit ne kleinen Ultrabinde oder Slipeinlage, dann merkst du nix und hast richtig spaß beim Handball.

Antwort
von auchmama, 24

Sicher kannst Du gehen! Bewegung hilft manchmal sogar und die Schmerzen lassen nach!

Entscheiden kannst Du aber nur alleine, wie Du Dich insgesamt fühlst!

Alles Gute

Antwort
von Huddl1987, 34

Wenn dich die Schmerzen dabei nicht stören kannst du natürlich gehen, vielleicht lenkt dich der Sport ja auch ein bisschen von den Schmerzen ab. 

Antwort
von Annkipanki, 29

das können wir schlecht entscheiden wir haben die schmerzen ja nicht du musst schon selber wissen ob das geht

Antwort
von turalo, 24

Du kannst!

Der Sport wird Dich ablenken, Du denkst nicht pausenlos an die Schmerzen.

Übungen, die nicht gehen, lässt Du einfach sein.

Einen gescheiten Sprungwurf kriegt man mit Bauchweh nicht hin :-(

Antwort
von 19BVB09, 27

Warum solltest Du nicht können? :)

Antwort
von kokomi, 28

klar, kannst du

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten