Frage von Alice1996123, 102

Trotz regelmäßigen Sport nehme ich zu?

Hallo :) Ich gehe 4x die Woche ins Fitnessudio und mache jedes Mal mindestens 1 Stunde Ausdauer. Außerdem mache ich 1-2x die Woche Krafttraining. Auf meine Ernährung achte ich auch. Jetzt mein Problem: Ich nehme nicht ab sondern zu!!!! Ich weiß echt nicht mehr weiter 😫 Woher kommt das?? Was mache ich falsch ? Lg

Ps:

Ich sehe im Spiegel dass ich zugenommen habe 

Antwort
von Daltes, 54

Was isst du?

Du kannst auch Muskulatur aufbauen. Umso mehr du trainierst umso größer ist die wahrscheinlichkeit Muskulatur aufzubauen.

Möchtest du abnehmen musst du auf die Ernährung achten. Das stimmt. Aber auch auf den täglich Kaloriensatz den du zu dir nehmen darfst.

Den kannst du dir ausrechnen lassen....

Antwort
von LachGranaDE, 18

Ich glaub du nimmst einfach nur zu, weil du Muskeln aufbaust🙈

Antwort
von Want2beAnonym, 55

Nimmst du nur Gewichtsmäßig zu oder auch sichtbar vom Körper her ??

Kommentar von Alice1996123 ,

Auch sichtbar vom Körper :(((

Kommentar von Want2beAnonym ,

Okay... dann ist das wirklich komisch... denn ich dachte jetzt, dass es am zuwachs von Muskelmasse liegt, welche mehr wiegt als Fett... 

bist du dir denn sicher dass mit der Ernährung wirklich alles passt??

Kommentar von Want2beAnonym ,

Und ein weiterer Punkt, den du mir wirklich nicht übel nehmen darfst: Bist du dir sicher dass du auch Körperlich zunimmst??... Hast du schon jemanden gefragt ob er findet, dass du dicker geworden bist ?? (jemand der ehrlich antwortet)... 

Denn es kann leicht sein, dass du nur unzufrieden mit dir bist und dir so einbildest, dicker zu sein... hatte so eine "Phase" auch schon mal... nennt sich Magersucht und ist eine verdammt hartnäckige und sehr gefährliche Krankheit... 


Vllt wirklich mal zum Arzt??


Ps: Keine Angst... ist nur reine Vermutung... bin ja kein Arzt ^^

Kommentar von Zitrone2015 ,

Zur Abwechslung mal jemand, der eine relevante Frage stellt und nicht gleich meint, mit seinem Halbwissen etwas von Muskelaufbau erklären zu müssen.;)

Kommentar von Want2beAnonym ,

@Zitrone2015 

Klar... wie soll ich denn mit den Informationen aus der Frage was vernünftiges anfangen ohne näheres zu wissen ^^

Kommentar von Thadeus ,

Vorher solltest du eigene Antworten abgeben als einfach nur einen dünnpfiff zu schreiben Zitrone"" ;-)

Kommentar von Zitrone2015 ,

Um Leute, wie beispielsweise dich,  daran teilhaben zu lassen?:D 

Kommentar von Thadeus ,

Du brauchst nichtmal versuchen mich zu nerven.Das funktioniert nicht.

Antwort
von DeniiisFB, 40

Wenn das so stimmt wie es alles dort steht dann kann es sich nur um Muskelmasse handeln.

Kommentar von Zitrone2015 ,

Wenn du das tatsächlich alles Ernst meinst, kann es sich nur um jemanden handeln, der noch nie was von Genetik oder anderen ähnlichen Themen gehört hat...

Kommentar von DeniiisFB ,

Ich glaube ich kenne mich besser aus wie du.

Wenn laut ihrer Aussage die Ernährung stimmt dann schrenkt sich alles ein. Wer Sport macht trainiert seine Muskulatur und verbrennt überschüssige Kalorien.Wer dazu auch noch ins Fittnessstudio geht baut erst recht seine Muskelmase auf.Ich weiss ja nicht ob du dich nur ansatzweise auskennst ich denke mal nicht,aber da Muskeln schwerer sind als fett wirkt sich das direkt auf den Körper aus. 

Also denk vorher nach und dann schreiben

Kommentar von Thadeus ,

So wie er aussieht denke ich mal hat er schon mehr Erfahrung wie du  ;-)  immer schön den Ball flach halten

Kommentar von Thadeus ,

Haha ich werd nicht mehr.Was bist du denn für ein Kobold ? Geh zurück wo du her kommst. Mami und Papi sollen mal das Internet abschalten.Echt,da kommt er mit Rechtschreibung und nutzt so WoW Wörter wie "xD" 

Zudem machst du dich schon lächerlich da du nicht mal eine Antwort abgibst und dann meinst andere zu kritisieren.Pfläumchen,echt.

Kommentar von Zitrone2015 ,

xD Ich gehe auch immer zu meinen Freunden und heul mich aus. Kannst du dich nicht gegen "randoms" aus dem Internet wehren?xD xD xD Man merkt sofort, wenn man mit Leuten, die nicht so clever sind, in eine Konfikt gerät... Besonders, weil diese geistig gar dazu in der Lage sind, aktiv nachzudenken. xD 

Kommentar von DeniiisFB ,

Soviele Hirnzellen kannst du ja nicht haben wenn man in einer Antwort so oft xD postet 😉

Kommentar von Zitrone2015 ,

War ja mit Absicht... Btw.: xD 

War euch mein Kommentar peinlich?xD Kein Problem, ich hab ihn selbstverständlich abgespeichert: 

XD Ich kann dir hier jetzt Punkte aufzählen, die zeigen würden, dass du hier gerade einfach nur Quatsch erzählst. Weil ich dich aber nicht an meinem Wissen teilhaben lassen möchte, verbessere ich lieber deine Grammatik und Rechtschreibfehler:
...Ich glaube, ich kenne mich besser aus als du... (Was du geschrieben hast ist zwar nicht falsch, lässt aber auf eine Bildung zurückführen, die nicht sehr gut sein kann.
...laut ihrer Aussage die Ernährung stimmt, dann... (Kommaregeln lernt man in der Grundschule)
...dann schränkt... (XD wieso sollte man das mit "e" schreiben?)
...macht, trainiert... (Komma)
...Fitnessstudio... (Rechtschreibfehler)
...geht, baut... (Komma)
...Muskelmasse... (Rechtschreibfehler)
...Ich weiß... (alte Rechtschreibung?)
...nicht, ob... (Komma)
...auskennst, ich... (Komma)
...Fett... (Groß- Kleibschreibung)
...Fett, wirkt... (Komma)
Mit dem letzten Satz wolltest du, denke ich, eher etwas sagen, wie:
Also denke mal darüber nach, was du schreibst, bevor du mit dem Schreiben anfängst. (An der Liste sieht man ja, dass du sowas generell nie machst)

Antwort
von Repwf, 45

Muskeln sind schwerer als fett!

Deshalb soll man sich messen nicht wiegen wenn man Sport macht beim Abnehmen ;-) 

Antwort
von altgenug60, 50

Das Gewicht ist doch nicht wichtig, sondern die Figur! Muskeln sind schwerer als Fett. Du magst zugenommen haben, aber wahrscheinlich bist du trotzdem etwas schlanker geworden und hast eine bessere Figur bekommen.

Kommentar von Zitrone2015 ,

Wieso ist die Figur wichtig? Vielleicht hat die Person, wegen einem zu hohen Gewicht, andere Probleme. 

Antwort
von Thadeus, 31

Das ist so ne Sache und schwer zu beantworten da man dich nicht sieht.

Laut Aussage von dir stimmt die Ernährung ? Was darf man darunter verstehen ? Es gibt ja viele Leute die das behaupten und dann Fastfood wie sonst was essen.

Laut Text würde man logischerweise denken das es sich bei der Gewichtszunahme um Muskelmasse handelt.Diese fällt sofort aufs Gewicht da Muskelmasse schwerer ist als Fett.

Ich habe vorher aber die Antworten hier mal durchgelesen und bist der Meinung das du es im Spiegel erkennen kannst.Was verstehst du darunter ? Das heisst ja nicht das es sich jetzt nicht un Muskelmase handelt.

Andere Gründe können aber Erkrangungen sein. Allerdings denke ich nicht das es der Fall ist.Hast du irgendwelche körperlichen Probleme ? 

Zu guter letzt kann es auch typisch Mädel sein die denken sie seien zu dick oder würden zunehmen.  


Poste mal bitte was du so essen tust

Antwort
von Mekkadrill, 54

dir ist bewusst das du beim training muskeln aufbaust? und allgemein sollte bekannt sein das diese schwerer sind als Fett .. daher nimmst du anfangs erst mal zu

Kommentar von Alice1996123 ,

Ich weiß, aber ich sehe im Spiegel wie ich dicker werde 

Antwort
von MrZurkon, 59

Nichts machst du falsch. Du baust Muskeln auf durch das Krafttraining, Muskeln sind schwerer als fett ,daher nimmst du nichts ab. Wenn es dir nur ums abnehmen geht,solltest du dich auf das Ausdauer-Training fixieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten