Frage von Lichtherz, 12

Trotz Real Niveau im Ausland Abschluss machen?

Hey,

Also ich würde gerne ab der 10 (Bin jz noch 8) klasse ins Ausland gehn und dort normal weiter zur Schule gehn, und dann Abscluss machen. Nur das ich auf einer Gesamtschule bin und das ist eine Pädagogische schule, also wir werden nach unserem können in den Unterricht für Gymnasium oder Real geschickt. Keiner wird benachteiligt ist halt so das sie sich auf deine schwächen konzentrieren und versuchen zu verbessern. Ich bin in der real klasse und bin ziemlich gut (Schreibe einsen und zweien, dreien eher in Mathe) und ich würde halt gerne die 10 klasse dann normal im Ausland machen usw. Meine frage ist ob ich trotz real wissen dort auf die Highschool gehen könnte,also das ich nicht noch in der 9 klasse in die Gymansium klasse wechseln muss? Ich habe nämlich mit meinem Schulleiter gesprochen und dieser meinte das wir dass erst alles prüfen lassen müssen ob ich trotz real dort normal lernen kann und das mein Abschluss auch in deutschland annerkant wird. Und ich wollte halt gerne wissen ob ich das machen könnte? Könntet ihr mr auch websiten vorschlagen die wirklich vertraulich sind und die es mir gut erklären was ich machen muss? Wäre echt Lieb!

Glg Lichtherz

Antwort
von Kuestenflieger, 5

schon mal klargestellt mit eltern, wer die kosten übernehmen soll ? Das  in irgendwo der abschluß nichts wird, ist dann die andere seite der medaille .

Kommentar von Lichtherz ,

Meine Eltern bezahlen das. Die Kosten sind eher unwichtig, meine Eltern interessieren sich mehr dafür das ich ein gutes Studium absolviere 😉

Kommentar von Kuestenflieger ,

dann sollte erst recht erst ein abschluß in D gemacht werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten