Frage von ueffes,

Trotz Probleme der Postbank Konto eröffnen?

Ich hatte eigentlich vor, ein Konto bei der Postbank zu eröffnen. Aber heute habe ich zufällig von deren Problemen gelesen, und dass sie tief in den roten Zahlen stecken. Sollte ich mir in anbetracht der Probleme der Postbank die Eröffnung vom Konto nochmal überlegen? Oder gibt's da keine Risiken?

Antwort von GerdaG,
8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Es gibt doch den Einlagensicherungsfonds. Ich würde mich von solchen Nachrichten nicht unbedingt abhalten.

Antwort von Qetan,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ich bin sehr zufrieden mit der Postbank.

Antwort von dasMimi,

Um Dein Geld brauchst Du Dir keine Sorgen machen, die Postbank schrieb zwar rote Zahlen in 2008, hat aber,laut eigener Aussage, keine "faulen Eier" mehr in ihrem Besitz.Zum Einlagensicherungsfonds folgender Link (ja, sie reden tatsächlich von Milliarden pro Kunde!)
http://www.postbank.de/postbank/wu_einlagensicherung.html

Antwort von Katzenbetti,

Es kommt darauf an, wieviel Geld Du anlegen willst.Da die Postbank em Einlagensicherungsfonds angehört, sind Einlagen bis zu ca. 20.000 € (ich weiss nicht genau) sicher.

Antwort von FridaGT,

Also mal ganz abgesehen von möglichen Risiken kann ich aus meiner Erfahrung die Postbank ÜBERHAUPT nicht empfehlen. Das Filialnetz und das Geldautomatennetz ist eine Katastrophe, der Service ebenso. Ich lebe zum Beispiel in einer Stadt mit 100.000 Einwohnern und es gibt nur EINE Bankfiliale, wo ich Geld abheben kann usw. Bzw. KONNTE, denn ich hab mein Konto da aufgelöst, da gehe ich wirklich lieber zur Sparkasse!

Antwort von makefun1,

Die Postbank gehört dem freiwilligem Einlagensicherungsfond der Banken an, ist seit neuestem Tochter der Deutschen Bank. Dein Geld sollte eigentlich weitgehend sicher sein. Ich stelle mir allerdings die Frage, warum ausgerechnet die Postbank?

Antwort von kaesbrot,

Ok, habe den Text erst jetzt richtig gelesen...schäm

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community