Frage von Alela96, 35

trotz Pille und Tage schwanger?

Hallo zusammen, ich hab vor gut 4 Monaten meine Pille vergessen. einmal. Jetzt hab ich Angst schwanger zu sein. Ich hab zwar weiterhin meine Tage aber nehm auch noch die Pille. Man hört immer wieder von Schwangerschaften die unbemerkt geblieben sind. Ich habin letzter zeit oft Magen bzw Bauchschmerzen. ich weis nicht ob mein Bauch wächst weil ich eigentlich sehr dünn bin und dauerhaft versuch zuzunehmen weis ich nicht ob das winterspeck ist oder schwanger. hab ca 3 kilo zugenommen. ich hab ca 2 Wocheen nach dem vergessen einen Schwangerschaftstest gemacht welcher negativ war. aber hab angst das ich den zu früh gemacht hab. was meint ihr ? Bin ich schwanger oder nicht ?

vielen Dank schonmal

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 30

Wenn du den Fehler nicht korrigiert hast, ist eine Schwangerschaft möglich. Unter Pilleneinfluss hast du keine Periode. Zwei Wochen nach dem fraglichen Verkehr war es zu früh für den Test, ein Test ist erst nach 19 Tagen aussagekräftig.

Antwort
von XXpokerface, 29

Ich glaube, nach zwei Wochen sollte es schon eindeutig ablesbar sein. Da hast du Glück gehabt, die Bauchschmerzen könnten Unterleibsschmerzen sein oder kommen, weil du dir so viele Sorgen machst.

Antwort
von JustMe1999, 11

Das du deine Tage hast hat nix zu sagen, da es ja keine natürliche Periode ist aufgrund der Pille, sondern eine künstlich erzeugte Blutung. Hast du damals den Fehler korrigiert?
Generell wenn du dir bei sowas unsicher bist, solltest du deinen Frauenarzt aufsuchen. Alle fragen hier immer "bin ich schwanger?" aber wir können nunmal keine Fernprognosen stellen, sondern lediglich sagen ob es möglich wäre oder nicht. Wenn du deinen Fehler nicht korrigiert hast ist es möglich das du schwanger bist. Voraussetzung ist natürlich, dass du in diesem Zeitraum GV hattest..
Ansonsten kann ich dir nur eins raten: gehe zum FA!

LG

Kommentar von Alela96 ,

aber nach 4 jetzt fast 5 Monaten müsste ich dich einen Bauch kriegen oder ? hab bei meinem Arzt angerufen und der hat erst in 3 Wochen einen Termin. Wie kann man den korrigieren wenn man seine Pille vergessen hat ? Das geht doch gar nicht. Dachte wenn ich dann einmal meine Tage hab und die neue Packung anfange dann ist erst der Schutz wieder da ... oder bin ich da falsch informiert 

Kommentar von JustMe1999 ,

Vielleicht solltest du dir deine Packungsbeilage mal genau durchlesen. Aber ein Termin erst in 3 Wochen? In solchen Fällen kommt man eigentlich direkt dran..

Ob man den Bauch da sieht kann ich dir nicht sagen, war noch nie schwanger😄 wobei man bei einer aus meiner Klasse auch erst knapp vor dem 6. Monat was gesehen hat, und bei meiner Mutter wohl erst kurz vor der Geburt..

Antwort
von Fabibeer, 35

Wenn du die Tage hast, bedeutet das, dass sich eine befruchtete Eizelle nicht in deiner Gebärmutter eingenistet hat. Da normalerweise nur unbefruchtete Eizellen von der Gebärmutter wieder "ausgeschieden" werden (-> Menstruation). Geh aber zur Sicherheit noch um Frauenarzt.

LG Fabi

Kommentar von schokocrossie91 ,

Nur gibt's keine Menstruation, wenn man die Pille nimmt.

Kommentar von Fabibeer ,

Ja, aber wenn sie die Pille schon 4 Monate später weiter nimmt, hatte sie mindestens schon 3 mal eine 4 oder 7-tägige Pause hinter sich und dann kommt die Menstruation.

Kommentar von schokocrossie91 ,

Das ist immer noch keine Menstruation. Die Periode spült, wie du schon geschrieben hast, ein unbefruchtetes Ei raus, was es bei der Pille nicht gibt. Oder was glaubst du sonst, wie die Pille wirkt?

Antwort
von Kuestennebel828, 17

Ich denke nicht, dass du schwanger bist. Du kannst aber zu deiner Sicherheit und um beruhigter zu  sein noch einen Test machen.

Antwort
von vibro3003, 17

Bitte verwendet doch die SuFu. Solche Fragen gibt es tagtäglich! Nein wenn du die Regel bekommst nicht!

Kommentar von schokocrossie91 ,

Unter Pilleneinfluss hat man keine aussagekräftige Periode.

Kommentar von vibro3003 ,

Das ist richtig

Kommentar von schokocrossie91 ,

Deswegen. Die FS nimmt die Pille, also hat sie keine Regel.

Kommentar von vibro3003 ,

Wenn das ganze vor 4 Monaten war hat sie mindestens 3 Einnahmepausen hinter sich wo sie die Regel sehr wohl bekommt. Wenn sie die Pille dann wieder nimmt ist es klar, dass sie keine Tage hat.

Kommentar von schokocrossie91 ,

Das ist keine Regel. Die Abbruchblutung ist künstlich durch den Hormonabfall in der Pause initiiert und sagt über nichts etwas aus.

Antwort
von Slumenbohlkuppe, 29

Wenn du deine Tage hast, wirst du nicht schwanger sein.

Der Frauenarzt kann dir weitere Aufklärung sichern.

Kommentar von schokocrossie91 ,

Unter Pilleneinfluss hat man keine aussagekräftige Periode.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten