Frage von Coolkidxoxo, 199

Trotz Pille schwanger (komische Anzeichen)?

Ich bin schon halb am verzweifeln, rufe morgen auch meinen FA an, aber bis dahin dauert es mir zu lange und deswegen wollte ich mir hier mal eine Meinungen anhören. Ich hatte am 05.12 meine Periode bekommen und sie endete am 09.12 Ab dem ersten Tag meiner Periode habe ich die Pille eingenommen und bis heute jeden Tag um die gleiche Uhrzeit eingenommen. Am Samstag also den 12.12 hatte ich morgens eine leichte Blutung (Schmierblutung?) habe mir aber dabei nichts gedacht und hatte GV. Diese Blutung kommt mal ein Tag, mal nicht und ist mal sehr sehr schwach mal bisschen stärker. Ich weiß nicht was es ist und die ist bis heute noch da. Hatte aber schon während dem 12.12 bis gestern 2-3 GV trotz dieser leichten Blutung. Jetzt ist noch das Ding, dass ich seit dem ich die Pille nehme harte und empfindliche Brüste habe, was ja auch daran liegen könnte, dass ich die Pille nehme und mein Körper sich nicht daran gewöhnt ist und eben oft auf Toilette sind und das ja auch Anzeichen einer Schwangerschaft sind, oder? Brauche wirklich euren Rat und rufe da morgen auch an, aber langsam killt mich der Gedanke.

Antwort
von beangato, 141

Wenn Du sie wirklich nie vergessen hast und auch keine Antibiotika nehmen musstet (die evt. die Wirksamkeit beeinträchtigen können), bist Du nicht schwanger.

Lies den Beipackzettel - das können einfach nur Nebenwirkungen sein.

Mach Dich nicht selbst verrückt.

Antwort
von emily2001, 139

Hallo,

dein Körper muß sich an die Pille gewöhnen.

Wenn die Beschwerden zu groß werden, dann kann es sein, daß die Pille für dich nicht geeignet ist.

Unterbreche die Einnahme aber nicht von dir aus!

Der Arzt hätte einen Hormonspiegel machen können, bevor er dir die Pille verschrieben hat. Die meisten FA verschreiben die Pille einfach so drauf los, nach dem Motto "mal Probieren". Das ist nicht ihr Körper, deshalb ist es ihnen auch egal. Sie sparen für die Kasse die Kosten eines Hormonspiegels...

Emmy

Kommentar von Coolkidxoxo ,

Ja das habe ich mir auch gedacht. Hatte vor einem Jahr schonmal die Pille, aber habe sie nach 3 Monaten abgesetzt.

Der Schutz müsste aber eigentlich seit dem ersten Tag erhalten sein, oder?

Ich rufe da morgen trotzdem mal an, dankeschön!

Kommentar von emily2001 ,

Ja, du bist auf jeden Fall geschützt !

Laß mal einen Hormonspiegel machen !

Emmy

Antwort
von musso, 118

Oft auf die Toilette muss man eigentlich erst, wenn das Kind so groß ist, dass es auf die Blase drückt.

Wenn du die Pille regelmäßig nimmst kann eigentlich nichts passieren. Mach dir keine Gedanken 

Dankeschön, ist wirklich beruhigend sowas von anderen mal zu hören :)

Antwort
von Margita1881, 102

Ganz ruhig bleiben, wir können schon mal gar nix sagen, wenn dann nur laienhafte Vermutungen; warte das Ergebnis von Deinem FA ab.

Würde aber auch gerne eure Vermutungen anhören

Kommentar von Margita1881 ,

wenn Dir Vermutungen echt helfen, hast ja schon welche erhalten11

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community