Frage von wollki1, 104

Trotz Pille schwanger aber ohne Kondom?

Ich hab an diesem Tag meine letzte Pille genommen. Und weil er in mich gekommen ist den Tag danach vorsichtshalber noch eine... aber Spermien können 5 Tage überleben... wie hoch ist da die wahrscheinlich? Ich habe echt angst. Muss ich mir sorgen machen?

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für schwanger, 6

Hallo wollki1

Wenn  man  die Pille  regelmäßig  nimmt,  nicht erbricht,  keinen  Durchfall
 hat   und  keine Medikamente  nimmt  die die  Wirkung  der  Pille
 beeinträchtigen,  man  die Pille  vor  der Pause  mindestens  14  Tage
 regelmäßig  genommen  hat,  die Pause  nicht  länger als  7  Tage  dauert  und man  am  8.  Tag  wieder mit  der   Pille  weitermacht, dann  ist  man
 auch  in  der  Pause  und sofort  danach,  zu  99,9%  geschützt.   Die  Pille  ist  eines der  sichersten   Verhütungsmittel und  wenn  ihr beide  gesund  seid könnt  ihr  auf das Kondom   verzichten und  er  kann auch  in  dir  kommen. Man  ist  auch  bei Erbrechen  und  Durchfall weiterhin  geschützt  wenn  man richtig  reagiert und  eine  Pille   nachnimmt, wenn  es  innerhalb
 von  4  Stunden nach  Einnahme der  Pille  passiert.  Als  Durchfall zählt  in  diesem Fall  nur  wässriger Durchfall.  

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort
von Strychnin666, 43

Hat dir dein Frauenarzt nicht erklärt wie die Pille wirkt? Hast du mal den Beipackzettel auf die Wirkungsweise gelesen ? Während der Pillenpause ist man geschützt auch wenn er in dir gekommen ist. Die 2. Pille war vollkommen unnötig. Wenn du solche Angst hast schwanger zu werden trotz pille frage ich mich warum du nicht zusätzlich mit Kondom verhütest

Kommentar von wollki1 ,

Dafür gibt es nen ganz einfachen grund... es war zu klein.😂😂 und ist gerissen beim abrollen

Kommentar von Strychnin666 ,

Ach so und dann halt lieber ohne um dann danach Panik zu schieben! So macht Sex richtig viel Spaß 👍 *Ironieoff*

Kommentar von mojo47 ,

sie muss dann aber die neue packung voll aufbrauchen, sonst wirkt der schutz nicht mehr.

Kommentar von Strychnin666 ,

Warum soll sollte sie? Sie kann jetzt ganz normal 7 Tage Pause machen und dann normal wieder anfangen. 

Antwort
von PeaceLoveVegan, 50

Du hast 2 Pillen an einem Tag genommen, weil du denkst, dass der Schutz dann höher ist?! Unglaublich.

Kein Verhüttungsmittel wirkt zu 100%. Wenn dir das alles zu unsicher ist, warum verhütet ihr nicht doppelt?!

Kommentar von wollki1 ,

Nein ich habe den Tag danach noch eine genommen😂 also so blöd bin ich auch wieder nicht! 

Kommentar von wollki1 ,

Außerdem wollten wir ja eigentlich aber es abgerutscht bzw. Gerissen beim abrollen 

Kommentar von PeaceLoveVegan ,

Achso. Ich hatte den Satz anders verstanden.

In der Pause bist du geschützt.

Kommentar von mojo47 ,

sie muss dann aber die neue packung voll aufbrauchen, sonst wirkt der schutz nicht mehr.

Kommentar von PeaceLoveVegan ,

Warum sollte sie das machen? Sie macht jetzt 7 Tage Pause und nimmt die Pille dann ganz normal weiter.

Man kann auch schon nach 2 Wochen die Pause machen oder erst nach 5 oder 6 Wochen.

Antwort
von mojo47, 49

versteh ich nicht, der schutz wirkt ja auch während deiner pillenpause. warum hast du denn dann noch eine genommen?! wenn du nach der pillenpause normal weiter machst mit der pille, dann ist doch alles ok.

Kommentar von wollki1 ,

Dankeschön! Es ist mein erster freund... mein ersten mal... ich bin ziemlich unerfahren aber wenn das so ist😉

Kommentar von mojo47 ,

ok, es gibt nen beipackzettel von der pille, da steht alles drauf und der frauenarzt oder ärztin hat dir das doch vorher bestimmt auch erzählt?

Kommentar von wollki1 ,

Tatsache nicht... meine Frauenärztin hat nix weiter dazu gesagt. Und den bepackzettel hab ich nicht gelesen. Warum einfach wenn es auch kompliziert geht?😂😂

Kommentar von mojo47 ,

also du hast die letzte pille genommen und am tag danach noch eine von der nächsten packung?? dann musst du jetzt unbedingt die pille weiter nehmen, sonst wirkt der schutz nicht mehr. wenn die packung dann leer ist machst du dann einfach die pillenpause.

Kommentar von schokocrossie91 ,

Die Pause ist nach 14 Pillen möglich, wie viele dann noch kommen, ist egal. Ob es insgesamt 21, 22 oder 468 sind, wurscht.

Kommentar von mojo47 ,

nein das ist totaler schwachsinn, guck mal in die packungsbeilage! verkürzen geht nach 14 tagen aber willkürlich verlängern geht nicht!

Die Pause darf nicht verlängert werden, die Pilleneinnahme natürlich, so viel man will.

Kommentar von Sexhilfe ,

frag deinen Arzt oder Apotheker wie dir es in jeder Werbung vorgelabert wird und vertrau nicht auf die user hier die sich eh nocht einig werden

Nur leider wissen die es oft auch nicht besser, im Gegensatz zum Hersteller. So schwer ist es im aktuellen Zeitalter nun auch wieder nicht, sich zu informieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten