Frage von eyrehead2016, 291

Ihn mit Pille in mir kommen lassen?

Ich nehme die Pille, habe aber trotzdem noch Angst. Mein Freund würde so gern ohne Kondom in mir kommen. Ich möchte es auch. Die Angst ist aber da. Ich nehme die Pille schon seit 2 Jahren. Die schützt ja auch nur zu 99,9%. Wie ist es bei euch? Kommt euer Freund in euch ohne Kondom? Könnt ihr mir da bisschen die Angst nehmen?

Antwort
von Sunnycat, 211

Lass dein Freund ruhig in dir kommen, dafür ist die Pille ja da.

Eigentlich braucht man, wenn man die Pille nimmt, keine zusätzliche Verhütung. Klar nichts ist 100%ig (ausser Enthaltsamkeit natürlich) auch nicht Pille UND Kondom.

Das 0,1%Restrisiko bei der Pille kommt meist durch Einnahmefehler oder sonstige Unregelmäßigkeiten zustande z.B. Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten, Erbrechen, Durchfall usw. Wenn du darauf achtest, brauchst du dir keine Sorgen machen.

Antwort
von BrightSunrise, 177

Mein Freund und ich verhüten nur mit Pille, in den letzten drei Jahren bin ich jedenfalls nicht schwanger geworden. ;)

Liebe Grüße

Antwort
von testwiegehtdas, 68

Hallo,

habt ihr denn ansonsten Sex ohne Kondom, also zieht er ihn nur vorher raus oder alles nur mit Kondom?

Genau dafür ist die Pille theoretisch da, damit man GV ohne Kondom haben kann.

Hab ihr euch beide schon auf Krankheiten testen lassen? Es gibt viele für Frauen gefährliche, wo Männer keinerlei Symptome haben, aber die Frau z.B. unfruchtbar werden könnte. Mit manchen kann man sich auch z.B. auf öffentlichen Toiletten anstecken, also nicht immer nur an HIV denken... ;)

Wenn deine Angst zu groß ist, dann lasse lieber. Sonst verkrampfst du nur und hast evtl. sogar Schmerzen.

Als ich das erste mal nur mit Pille verhütet hatte, habe ich zur Sicherheit ein paar Wochen später einen Schwangerschaftstest gemacht. Einfach fürs Gefühl... Seitdem haben mein Freund und ich nur noch mit Pille Sex (außer sie wirkt z.B. wegen Antibiotika nicht).  

Antwort
von beangato, 166

Du brauchst überhaupt keine Angst zu haben. Dein Freund kann jederzeit in Dir kommen. Die Pille ist schließlich ein Verhütungsmittel. Vorausgesetzt, Du nimmst sie immer korrekt.

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Pille, 72

Hallo eyrehead2016

Wenn man die Pille regelmäßig nimmt, nicht erbricht, keinen Durchfall hat und keine Medikamente nimmt die die Wirkung der Pille beeinträchtigen, man die Pille vor der Pause mindestens 14 Tage regelmäßig genommen hat, die Pause nicht länger als 7 Tage dauert und man am 8. Tag wieder mit der Pille weitermacht dann ist man auch in der Pause zu 99,9% geschützt. Die Pille ist eines der sichersten Verhütungsmittel und wenn ihr beide gesund seid dann könnt ihr auf das Kondom verzichten und er kann auch in dir kommen. Man ist auch bei Erbrechen und Durchfall weiterhin geschützt wenn man richtig reagiert und eine Pille nachnimmt wenn es innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme der Pille passiert. Als Durchfall zählt nur wässriger Durchfall.

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort
von respondera, 36

Wenn du die Pille immer fehlerfrei nimmst, keinen Durchfall oder Erbrechen in den ersten Stunden nach der Einnahme hast, in den letzten 4 Wochen vor dem "kommen" auch keine Antibiotika oder Johanniskraut eingenommen hast, und auch (zusätzliche Sicherheit) Keine unerwarteten Zwischenblutungen auftreten, kannst du ihn getrost in dir kommen lassen.  Habe ich auch immer so gemacht und mit Erfolg, keine ungewollte Schwangerschaft. 

Wenn eines der oben genannten nicht erfüllt ist, dann für bis zu 4 Wochen entweder Kondom verwenden oder zumindest nicht in dir kommen... Allerdings wenn durch Einnahmefehler etc. wirklich kein Schutz besteht und es unerwartet zum Eisprung kommt, kann auch der Lufttropfen schon für eine Schwangerschaft ausreichen 

Antwort
von Socat5, 149

Genau dafür ist die Pille aber da. Ein bisschen Vertrauen muss man schon haben. Wenn du keine Einnahmefehler machst, passiert auch nichts.

Antwort
von dermitdemhund23, 99

"Nur 99.9%"... Lies dir doch mal bitte durch, wie die Pille genau funktioniert und überzeug dich selbst davon, dass du mit der Pille nicht schwanger werden kannst. Diese Kondome vermiesen doch nur den Spaß...

Antwort
von tactless, 142

Würde sie nicht funktionieren, gäbe es in den Pornos keine Creampies! ;)

Kommentar von eyrehead2016 ,

Ich bin ja noch Jung und habe Angst, dass die Pille doch mal versagt

Kommentar von tactless ,

Dann lass deinen Freund am Besten nur in deinem Mund kommen! 

Antwort
von Margita1881, 114

Warum nimmst dann überhaupt die Pille ? Doch zur Verhütung ! Kannst ja zusätzlich noch die Spirale einbauen oder sonstiges:)

Antwort
von nettermensch, 95

warum sollte er nicht kommen, du nimmst doch die pille korrekt

Antwort
von surfenohneende, 78

ggf. verwende zusätzlich noch Kondome

Antwort
von jasminschgi, 97

Ich bin damit 10 jahre nicht schwanger geworden. Aber du weißt das nur gummis vor Geschlechtskrankheiten schützen? Lasst euch da vlt vorher testen .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community