Frage von Patri1710, 27

Trotz Pille die Periode. Pille durchgenommen?

Ich nehme die Pille jetzt seit ungefähr 4-5 Wochen durch. Die letzten Tage hatte ich leichte schmierblutungen und jetzt sieht es nicht mehr danach aus, sondern nach meiner Periode. Weil es halt stärker geworden ist. Ist das normal?

Antwort
von Morikei, 18

Wenn du die normale pille nimmst und 7 tage pause machst, bekommst du dann eine abbruchblutung (fälschlicherweise als periode bezeichnet).

Wenn du die normale pille ohne pausen durchnimmst, wozu sie nicht gemacht ist, ist es kein wunder, dass du irgendwann blutest.

Wenn du die minipille nimnst, die extra zum durchnehmen gemacht ist, sind unregelmäßige blutungen normal.

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 15

Zwischenblutungen können auftreten, das ist normal. Mach ein paar Tage Pause und das hat sich erledigt.

Antwort
von Modebloggerin, 27

du weißt schon das wenn du die pille nimmst, du trotzdem deine tage bekommst?

Kommentar von Patri1710 ,

Eigentlich ist das doch so, wenn man die Tage Pause einlegt, dann erst die Periode kommt. Mit der Pille kann man das ja eigentlich kontrollieren

Kommentar von Modebloggerin ,

nein. du nimmst die Pille immer durch, aber eine Woche davon ist die Pille ''anders'' und in der zeit bekommst du deine Periode. wenn du dir nicht sicher bist geh vielleicht zu einem Frauenarzt der kann dir das nochmal besser erklären und der hat dann auch recht, ich will nichts falsches sagen, aber normalerweise müsste es stimmen. 

Kommentar von AppleTea ,

kommt drauf an, was für eine Pille sie nimmt. Wenn sie die normale Pille nimmt, aber keine Pause einlegt sondern die nächste Packung direkt anfängt, bleiben die Tage aus. Allerdings sind am Anfang der neuen Packung wahrscheinlich die Hormone geringer dosiert. das kann zu schmierblutung führen

Kommentar von Elina87 ,

so weit ich weiß,Gibt es spezielle Pille,die man durchnimmt und keine Periode kommt......die ,,normalen ,, Pillen muss man mit pause einnehmen.....

Kommentar von schokocrossie91 ,

Bei einphasigen Präparaten ist jede Pille gleich dosiert. Die Pause ist nicht notwendig und eine Periode hat man mit der Pille gar nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten