Frage von DieAnnaSpringer, 57

Trotz pille danach und starken blutungen risoko schwanger zu sein?

Guten abend Ok also das wird jetzt schwer zu erklearen aber ich probiers und zwaar habe ich hab 21. Und 27. September meine pille danach vergessen und jetzt letztes wochenende zwei mall ungeschützt geschlechts verkehr( ja ich weiss das es dumm war aber hat sich hald leider so ergeben) und heatte dann am mittwoch die pillenpause gehabt. Er ist nicht in mir gekommen. Ich bin am sonntag dann direkt zur Apotheke und habe mir die pille danach geholt die fuenfteagige (ellaOne 30mg) welche am fuenften tag noch zu 60 % schuetzen sollte. Ich habe dann am mittwoch blutungen bekommen die am freitag aber wieder schon weg war und die dame in der apotheke meinte ich solle die pille jetzt nicht weiter nehmen weil das meine periode verschieben koennte und ich morgen einen termin beim FA fuer das steabchen habe. Jedenfalls wollte ich jetzt wissen ob das ein gutes zeichen war die blutung und ob das risiko arg hoch ist in der letzten pillenwoche schwanger zu werden. Bekomme ich meine taage jetzt nochmal oder kommen die erst neachsten monat wieder? Die blutung die ich jetzt hatte war ziemlich stark jedoch ohne schmerzen eher so ein druck gefuehl. Aja und meine FA meinte sie kann morgen noch nicht schauen ob ich schwanger bin oder nicht da es zu frueh sei

Danke im vorraus!

Antwort
von amiliii, 35

du bist ja heftig drauf.. also um dir du blutung mal grob zu erklären.. du nimmst die pille danach, die pille und was weiß ich was für zeug und das tust du unregelmäßig.. das sind hormone, sehr viele hormone.. die alle auf deinen körper einwirken.. aber sobald dieser versucht sich umzugewöhnen und mit den hormonen zu interagieren vergisst du die pille, d.h dein hormonhaushalt geht wieder in ar***.. wie kann man bloß so unverantwortlich sein, ganz ehrlich.. das is klar, dass man ab und zu mal irgendwelche unerklärlichen blutungen hat oder ähnliches..
bitte.. sag deinem arzt, er soll dich aufklären.. und bitte lass dir dieses stäbchen einsetzen und nimm nich die pille, wenn nich regelmäßig.. und pass biiitte auf 😫

Kommentar von DieAnnaSpringer ,

Genau aus dem grund mach ich mir ja das steabchen. Ich bin zu vergesslich und das sollte man halt einfach nicht vergessen am Anfang hat es auch immer gut geklappt aaber jeetzt weahrend dem arbeiten und das alles vergess hab ich es jetzt eben die zwei mal vergessen.

Kommentar von amiliii ,

gut dann mach dir das :) ob du schwanger bist wird dir übrigens keiner sagen können aber risiko ist da auf jdn fall.. kann aber gut sein, dass dein körper für ne schwangerschaft nich in der lage is dank dem hormontrubel xD

Antwort
von eni70, 33

Und was sollen wir dir nun mehr sagen können als deine Ärztin???

Hoffe du bist nicht schwanger, denn so eine verantwortungslose Mutter verdient kein Kind.

Kommentar von DieAnnaSpringer ,

Ich hoffe du machst immer alles richtig im leben:)! 

Kommentar von eni70 ,

Danke. Natürlich nicht. Leichtfertig mit Menschenleben spielen gehört nicht zu meinen "Schwächen".

Kommentar von amiliii ,

@eni70 hoffentlich nicht! solche leute sollten bitte keine kinder kriegen

Kommentar von eni70 ,

Seh ich genau so.

Kommentar von amiliii ,

und ich finde das, was sie da macht nich fehlerhaft sondern einfach so extrem unverantwortlich ihrem körper gegenüber und allen anderen beteiligten.. sowas geht einfach gar nich.. wieso erklären diese trottelärzte nich die wirkung der pille bevor sie die an unverantwortliche kinder verschreiben

Kommentar von eni70 ,

Ja und dann glauben hier irgendwie auch noch 90% der Fragesteller nur Pille oder noch schlimmer nur Kondom würde schützen<rolleyes> Offensichtlich haben die ihre Intlelligenz vor der Grundschule abgegeben.

Kommentar von DieAnnaSpringer ,

Ganz egal ob ich schwanger bin oder nicht hat das nichts damit zu tun wie ich mit meinem kind umgehen wuerde ok? Ihr kennt die Umstände nicht und das hat auch keinen zu interessieren klar ist das unverantwortlich aber kann halt nunmal auch passieren! Ich nehm die pille schon ein jahr und hab sie bis jetzt diese zwei mal vergessen davor noch nie aber ich bin unverantwortlich! Eure kinder tun mir leid! Passiert mal ein fehler scheint man wohl schon sonst wie verurteilt zu sein! 

Kommentar von DieAnnaSpringer ,

Traurige Gesellschaft. 

Kommentar von eni70 ,

Kann mal passieren? Im Ernst, das meinst du wäre eine Entschuldigung für deine Aneinanderreihung von verantwortungslosen Taten und Versäumnissen? Und GV "ergibt sich so bei dir" und dann noch "ungeschützt"? Von den Schäden,d ie du deinem Körper zufügst mal ganz zu schweigen. Also sei froh,wenn du weder HIV hast, noch ein Kind erwartest. Nnd heul hier nicht rum, wer fragt muss auch mit den Antworten leben können. Sachlich ist es nunmal so gewesen. Ich wünsche dir alles Gute.

Kommentar von DieAnnaSpringer ,

Ja es kann mal passieren das man die pille vergisst! Ist mir davor selber doch auch noch nie paassiert! Und ich weiss das es dumm war trzm ungeschuetzt GV zu haben aber ich kann es jetzt nichtmehr eandern und eure wortwahl und aussagen machen die Situation gerade auch nicht besser darum geht es! Klar stell ich die frage und muss mit gewissen antworten rechnen aber trotzdem kann man normal schreiben und nicht so abfeallig und Rücksichtslos! 

Kommentar von eni70 ,

Ich habe mich nicht abfällig geäußert und auch nicht rücksichtslos. Es geht um ein ungeborenes Leben und um deine Gesundheit, beides scheint mir wichtig. Und du einigermassen uninformiert und eben verantwortungslos, mehr habe ich sachlich nicht ausgedrückt, wie viele andere auch hier. Ich glaube die unzähligen Likes, die ich dafür erhalten habe, sprechen für sich. Wünsche dir alles Gute.

Antwort
von newcomer, 41

dann bleibt nur warten und dann einen test machen

Antwort
von Stellwerk, 38

Da hilft leider nur abwarten und dann in ein paar Tagen den Test machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten