Frage von jasoiste, 29

Trotz Pille danach schwanger oder Schicksal?

Also ich hatte die Pille danach genommen hatte zuvor ungeschützten GV. Die Apothekerin meinte genau dann wo mab den Eisprung hat ist nicht so schützend. Mir ist öfters gegen mittag heiß schwindelig mir wird schwarz vor den Augen habe voll die Kreislaufprobleme esse zurzeit mehr und hab Lust auf süßes. Ich hoffe ich bin nicht schwanger

Antwort
von MaraMiez, 13

Es stimmt schon, dass die wahrscheinlichkeit, dass die Pille Danach wirkt, nahe am Eisprung deutlich geringer ist. Wenn der Eisprung kurz vorm Sex oder doch zumindest noch vor der Einnahme der Pille Danach passiert ist, wirkt sie gar nicht mehr.

Mach nen Schwangerschaftstest. Ca. 3 wochen nach dem GV, bei dem was passiert sein könnte, sollte der ein Ergebnis liefern. Bedenke: ein negativer Test kann auch falsch negativ sein, wenn er z.B. zu früh gemacht wurde.

Schwindel, schwarz vor Augen und alles andere was du so aufzählst, sind aber auch keine typischen Schwangerschaftssymptome.

Antwort
von beangato, 8

Deine Anzeichen sind keine Schwangerschaftsanzeichen.

Nichts desto trotz könntest Du schwanger sein. Wenn das Ei schon befruchtet war, als Du die Pille danch genommen hast, wirkt sie nicht mehr.

Dir bleibt wohl nur ein Test.

Antwort
von Todayismydayx7, 21

Du kannst ja mal zur Absicherung einen SST machen gibt's in der Apotheke oder sogar in ner Drogerie:)

Antwort
von StarKillerKev, 8

Mach einen Test, damit du Gewissheit hast.

Antwort
von JustinBieber02, 13

Kann schon sein. Hole dir mal 2-3 Wochen nach dem Sex aus der Apotheke einen Schwangerschaftstest, erst dann zeigt er ein genaues Ergebnis an.



Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten