Frage von Fiistik, 36

Trotz Pille ausbleibende Periode während längerer Reise (nicht schwanger)?

Ich bin seit 2.5 Monaten in Asien unterwegs. Nehme eine spezielle Pille und dadurch habe ich auch in Deutschland nur Schmierblutungen. Seit ich hier bin bekomme ich nun meine Periode nicht mehr. Ich nehme die Pille nicht durch eher etwas unregelmäßig dass ich paar Tage vorher absetze. Habe in einem Jahr 16 Kilo abgenommen und ca 9 Kg seit ich hier bin in den 2.5 Monaten. Habe gelesen dass es normal ist wenn man abnimmt, dass die Periode aussetzt aber ich wusste nicht wie es mit der Pille ist. Eine Schwangerschaft kommt nicht in Frage! Möchte ungerne hier zu einem Frauenarzt 😕

Antwort
von Paja1973, 22

wenn du eine Pille hast, die du durchnimmst, dann ist es normal. Ansonsten kann es auch passieren wegen Klimaumstellung. Hatte ich früher auch oft im Urlaub.... oder die Periode kam obwohl sie grade weg war uä. Also keine Angst

Kommentar von Fiistik ,

Ich nehme die Pille nicht durch. Eher etwas unregelmäßig hab jetzt 5 Tage vorher abgesetzt weil ich reisen war und die Pille nicht dabei hatte. 

Kommentar von Paja1973 ,

na ja, dann brauchst du dich nicht zu wundern. Dein Körper ist etwas durcheinander. Was soll er jetzt tun? Verhüten oder den Stoff abbauen? Deshalb macht er was er will. Aber wie gesagt, ist normal bei Klimawechsel und bei extremen Wetterunterschied usw.

Kommentar von Fiistik ,

Danke 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community