Frage von babyh, 29

Trotz Pflege Rasierpickel an den Beinen?

Hallo !
Ich benutze
- einen 3-Klingen Rasierer
- Rasierschaum für sensitive Haut ( lasse es ein wenig einziehen vor dem rasieren )
- und eine Feuchtigkeitspflege für danach

Ich bekomme trotz allem an den Beinen Rasierpickel :(
Wie kriege ich diese schnell weg und was soll das ? Was kann ich besser machen woran könnte es liegen ?

Antwort
von Flintsch, 21

Das liegt evt. an mehreren Dingen.

Rasierschaum aus der Dose (ich nehme mal an, dieses Zeug meinst du), ist oft mit Sachen versetzt, die die Haut mehr reizen, als pflegen. Systemrasierer, wie du einen verwendest, haben meistens einen Gleitstreifen, der ebenfalls sehr häufig Hautreizungen auslöst.

Besser wäre es, wenn du einen Rasierhobel (Merkur 38c, sehr sanft und sehr gründlich), Rasierklingen (Feather New Hi-Stainless, Lord Super, Astra Platinum), Rasierpinsel (rein Dachshaar, bei Roßmann für ca. 9,-€) und eine gute Rasiercreme (Florena, Speick, Nivea, Palmolive) verwendest.

Den Pinsel vor dem Duschen in sehr warmes Wasser legen, damit sich die Haare mit Wasser vollsaugen und später kaum noch Feuchtigkeit von der Rasiercreme entziehen. Die Beine erst gründlich beim Duschen waschen, um Schmutz und Talg zu entfernen. Dann ca. 1,5 - 2cm rasiercreme auf den feuchten Pinsel geben und erst ein Bein in kreisenden Bewegungen einseifen.

Den Rasierschaum 1-2 Minuten einwirken lassen. Dann mit dem Hobel in Haarwuchsrichtung rasieren, ohne den Hobel aufzudrücken. Das Eigengewicht des Hobels reicht vollkommen aus. Dann wieder einseifen und quer zur Wuchsrichtung rasieren. Ein drittes Mal einseifen und vorsichtig gegen die Wuchsrichtung rasieren.

Beim Rasieren immer nur 1x pro Hobelbreite über die Haut fahren. Danach die Seifenreste mit kaltem Wasser entfernen uind die Beine mit einem sauberen Handtuch trocke TUPFEN, nicht reiben. Zum Schluß noch die Feuchtigkeitspflege drauf.

Antwort
von 19emre07, 14

Allergie vielleicht.? das fu pikeln bekommst.. dagegen kannst du nichts machen aber um sie weg zu bekommen dagegen könntest du was tuhen... aber dafür weiß ich die antwort nichz😯🙂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten