Frage von slrgu281201, 39

Trotz Periode,schwanger geht das oder nur Einbildung?

Kann es möglich sein das ich trotz der Periode schwanger bin Also ich hab meine Periode einen Tag zu spät bekommen und die ist jetzt so hellrot und ganz ganz leicht und ich dazu noch Rückenschmerzen und im Unterleib ein schmerzhaftes aber noch ertragendes ziehen. Normalerweise kommt die immer alle 28 Tage das sie hätte schon gestern oder gar vorgestern da sein müssen und es tut auch nie so Schlimm Weh und war nie so leicht und hell Kann das sein das ich jetzt trotzdem Schwanger bin?

Antwort
von friesennarr, 8

Eine Schwangerschaft hat (zumindest am Anfang) nichts mit Schmerzen zu tun. Sie sind auch kein Symptom für eine Schwangerschaft, auch wenn viele das immer sagen.

Die Schmerzen die du hast gehören viel eher zur Abbruchblutung die gerade anfängt. Es ist durchaus normal mal erst nur hellrotes Blut abgehen zu haben. Besonders im Moment ist es doch recht heiß draußen und da kann der Körper schon mal etwas anders reagieren als normal.

Erst mal die Periode fertig abwarten und dann wenn da nichts kommt zum Arzt.

Antwort
von putzfee1, 6

Hattest du denn ungeschützten Sex? Wenn ja, ist es möglich, dass es sich nicht um deine Periode handelt, sondern um eine sogenannte Einnistungsblutung. http://www.familie.de/kinderwunsch/einnistungsblutung-oder-periode-739914.html

Sichere Auskunft kann dir ein Schwangerschaftstest etwa 19 Tage nach dem ungeschützten Sex und/oder ein Besuch beim Frauenarzt geben.

Antwort
von BellaBoo, 18

Es kann mehrere Gründe dafür geben.

Am Einfachsten...mach einen Test und geh zum Arzt und lass dich durchchecken. Nicht das da was anderes dahintersteckt. Ich hatte vor 2 Zyklen auch so eine Periode...ich hatte aber im Zyklus davor eine Gebärmutterspiegelung mit Biopsie, daher war das normal, da die Gebärmutter auf die Biopsie mit einer leichten Entzündung reagiert.

Daher solltest du es abklären lassen, ob nicht was anderes Grund für die hellere Blutung und die stärkeren Schmerzen sein kann.

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten