Frage von Missunbekanntxo, 38

Trotz Periode schwimmen gehen. Geht das überhaupt?

Hallo Leute ich bekomme immer so am 20 meine Periode doch ich habe am 24 Geburtstag und es wird eine Poolparty gefeiert. Ich habe noch nie ein Tampon benutzt und habe auch Angst vor dem Gebrauch eines Tampons. Kann man auch irgendwie ohne schwimmen ?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Expertenantwort
von obonline, Business Partner, 10

Liebe Missunbekanntxo,

am besten kannst du mit o.b.-Tampons im Pool schwimmen gehen. Damit kannst du sichergehen, dass nichts ausläuft. Lies dir gut die Gebrauchsanweisung durch. Du wirst sehen, dass die Anwendung gar nicht so schwierig ist.

Damit du auch während des Schwimmens ausreichend geschützt bist, solltest du vor dem Schwimmen den o.b. Tampon wechseln. Wenn du kurz vorher einen neuen Tampon eingeführt hast, ist es natürlich nicht notwendig. 

Nach dem Schwimmen sollte der Tampon auf jeden Fall gewechselt werden. Zum Schwimmen kannst du die gleiche Tampongröße verwenden, die du sonst auch an diesem Tag verwenden würdest. 

Viele Grüße, dein o.b. Team

Antwort
von BellaBoo, 20

Können kann man viel...ob man es machen sollte ist eine andere Sache.

Nicht nur, das man es im Wasser sieht...man sieht es auch an deiner Hose/Badeanzug. Nimm einen ganz kleinen Tampon und gut ist !

Antwort
von fillymilli, 6

heyy😊
also wenn du deine tage hast ohne tampon schwimmen gehen ist eine ganz schlechte idee....es ist halt total unhygienisch,grauslig für die anderen und für dich wh auch peinlich!

ich würde mich an deinee stelle einfach über tampons drüber trauen!
hatte am anfang auch voll angst aber es ging dann eh voll einfach!

Antwort
von neonlichtaugen, 21

tampoooon. 

aber mach davor schonmal einen rein damit du bescheid weißt und dann im schwimmbad nicht überfordert bist.

& tampons sind allgemein meiner meinung nach viel viel viel vieel besser echt. also wirds zeit das mal auszuprobieren :3

Antwort
von JustaUserr, 33

Du kannst es riskieren aber es kann halt peinlich werden...

Antwort
von Stardusthorse, 28

würd ich net machen, sosnt könnten rote Verfärbungen im Wasser unter dir entstehen und es ist sehr unhygienisch für andere. PProbiere es einfavh aus oder gehe nicht schwimmen. Mir ist das auch zu unangenhem ;)

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten