Frage von DeuShades, 87

Trotz perfektem Empfang: Smartphone verbindet sich nicht mit WLAN?

Mein S4 mini (Android 4.4.2) verbindet sich seit neustem nicht mehr mit dem WLAN. Es begann damit, dass es sich bei schlechtem Empfang nicht mehr verbunden hat, jetzt gar nicht mehr, auch wenn ich direkt neben dem Router stehe. Das Verbinden scheitert immer bei 'IP wird abgerufen'. Habe eine DHCP IP.

Auch wenn mein Router nicht immer einwandfrei funktioniert , liegt es daran nicht, denn andere Geräte können sich verbinden.

Was kann ich tun, woran könnte es liegen? Vielen Dank schon mal im Voraus.

EDIT: Habe schon versucht, das Netzwerk zu löschen und wieder zu speichern, Neustart, Router neu gestartet, hat alles nichts gebracht.

Antwort
von phragt, 66

Versuche mal das Netzwerk bei deinem Smartphone zu löschen und speichere es dann wieder.

Kommentar von DeuShades ,

schon versucht, hat nichts gebracht

Kommentar von phragt ,

Dann restartet einfach mal den Router

Kommentar von DeuShades ,

auch schon gemacht, auch schon das smartphone neu gestartet.

Kommentar von phragt ,

Dann versuche es mal über DHCP statt dynamische IP und wenn das nicht geht, rede mal mit dem Anbieter des Routers/Samrtphones

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community